Hallo Zusammen!
Kann mit einer sagen mit welchem Drehmoment folgende Teile standardmässig angezogen werden? (Vorderachse)
- Bremsscheibe an Radnarbe
- Bremssattelschrauben
Danke Euch & viele Grüsse,
Till
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen!
Kann mit einer sagen mit welchem Drehmoment folgende Teile standardmässig angezogen werden? (Vorderachse)
- Bremsscheibe an Radnarbe
- Bremssattelschrauben
Danke Euch & viele Grüsse,
Till
Hallo Tillsn,
die Bremsscheibe an der Radnabe mir 1,5 Nm und die Bremssattelschrauben mit 10,5 Nm (laut Handbuch) anziehen.
Hallo Tillsn,
die Bremsscheibe an der Radnabe mir 1,5 Nm und die Bremssattelschrauben mit 10,5 Nm (laut Handbuch) anziehen.
Kennst du den Unterschied zwischen daNm und Nm...?
Bremsscheibe an Radnabe 1,5 daNm = 15 Nm
Bremssattelschrauben 10,5 daNm = 105 Nm !
Hallo andi86,
Sorry, mein Fehler. Ich habe das Umrechnen vergessen. Natürlich sind 10,5 daNm (DekaNewtonmeter) dann 105 Nm.
hi,
vielen Dank euch!
1.5 bzw 15 NM hätten mich auch gewundert
Die Halteschraube ziehst du einfach mit 'nem Schraubendreher mit Bitaufsatz an. Damit zerdrehst du den Kopf bestimmt nicht und viel halten muss die auch nicht. Die sichert die Bremsscheibe nur gegen verdrehen und lockern beim Radwechsel.
Die Bremssattelschrauben ziehst du mit Gewindekleber und mit Gefühl an. Wenn du 'ne normale Ratsche/Mauschlüssel nimmst, kannst da auch nichts kaputt machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!