Auto springt nicht mehr an

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto springt nicht mehr an

      Hi Leute ich bin neu hier und habe eine Frage .
      Ich wollte an meinem Laguna das Magnetventil von der Agr ausbauen als das ventil den Anlasser berührte gabs einen Funkenschlag .
      Ich habe alle Sicherungen überprüft sind alle intakt .
      Wollte das Auto starten er sprang schlecht an und saufte direkt ab , beim auslesen kam die Fehlermeldung das das Magnetventilsensor defekt sei habe diesen dann abgeklemmt aber ohne erfolg.
      Als ich ihn erneut überbrücken wollte saufte er auch wieder ab wobei ich aber auch bemerkte das er unterhalb des Sicherungskasten etwas qualmte .
      Ich weis nicht mehr weiter und bin für jede hilfe dankbar .
      Das Auzo ist ein Laguna 2 2.2 dci.
    • Unterhalb vom Sicherungskasten bzw. der Batterie sitzt das Motorsteuergerät.
      Hast gute Chancen dass du dir das gegrillt hast.
      Die Fehlersuche dürfte nicht ganz einfach werden und wahrscheinlich den Wert des Autos übersteigen...
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi86 ()

    • Doch auslesen müsste noch gehen. Das Steuergerät hat bestimmt mehrere Ebenen wo die Daten verarbeitet werden. Und wenn die Steuerungsebene durch deinen Kurzschluss abgeraucht ist, ist mit Regeln der Sensoren im Motor Schluss. Da das MSG und die UCH Verheiratet sind, muss beides getauscht werden. Auch das Lenkradschloss und neue Schlüsselkarten sind dann fällig. Ansonsten das MSG vieleicht zur Reparatur bringen.
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo
    • Ne warum soll da was blinken? Es wird alles das leuchten und Blinken was vorher auch geleuchtet und geblinkt hat. Die meisten Daten laufen ja über die UCH und nicht über das MSG. Vielleicht kommt noch die Meldung Motorsteuerung gestört. Guck mal hier! Ich brauche Hilfe
      Ist ein ähnlich Thema was hier erst behandelt wurde. Da sind auch Links zur Steuergerätereparatur mit bei.
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo