Laguna 1.9 DCI hat Aussetzer !!

• Hallo,

habe einen Laguna 1.9 DCI Baujahr 2002 mit 169000 KM Fahrleistung. Dieser hat seit geraumer zeit immer wieder kurze aussetzer in den unteren Gängen. Immer nur wenn Ich das Gaspedal (ca. 1800 bis 2000 Umdrehungen) nur leicht drücke, sobald Ich etwas mehr Gas gebe sind die Aussetzer sofort weg und er läuft einwandfrei weiter. Dieselfilter wurde gewechselt und Fehler zeigt er auch keinen an laut Werkstadt an.Hat vieleicht jemand eine ahnung was das sein könnte??

• schließe mich an ein freund hatte ähnliche probleme allerdings im standgas >>> injektoren und wenn du nicht nen KFZter des vertrauens hast wirds teuer

Da steht man friedlich an ner Ampel... ^^

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

Das einzigste was er sah, waren meine Rücklichter... :golly:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• Hey, habe vermutlich das selbe bei meinem 1,9er DCI BJ 2002.

Bei ca. 2000 Umdrehung stockt er 2-3 mal.
    Das Problem tritt nur unter Last auf.
    Wenn ich ihn im Stand auf 2000 hochdrehen lasse passiert nichts!
    Was haltet Ihr von meiner Vermutung das es an der Kupplung liegen könnte, habe 140000km runter.

• ja injektoren sind bei den dci gerne anfällig... prüfen lassen und mal posten

auf einmal kommt son böser 5er Golf TDI und lacht über mein Laggi und spielt mit den Gas... :cursing:

und das einzigste was er hörte, war der brüllende 6 Zylinder und mein lachen an der nächsten Ampel :thumbup:

• kann ich dir nicht empfehlen... wenn die einen weg haben... kommt das meist wieder... ich kenn jemand der hatte 3 mal probleme damit weil er sie general überholen lassen hat... mit anderen worten machs nicht, der hat 4000€ in die injektoren gesteckt und das auto dann verkauft... sind ja nicht nur die injektoren sondern auch der ein ausbau...autoausfall usw

• Naja bei Bosch kann man die Teile prüfen lassen. Prüfen 39€ das Stück und danach Reparaturangebot.

Ok andere Frage: Wo bekommt man günstig neue Injektoren her, die was taugen?

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

• über einen KFZter des vertrauens... wenn du in der nähe von erfurt wohnst könnte ich evt was machen

aber gebrauchte injektoren sind wie runderneuerte Reifen... zwar ok aber meist doch pieeeep

• ??? wenn musst selbst mit ihn selber reden... auf jedenfall macht der gute preise

• Diese kurzzeitigen Aussetzer habe ich ab und zu mal schon seit mehreren Jahren. Im Prinzip stört es mich nicht weiter, weil es auch nicht ständig ist. Ich kann damit leben, beobachten und melden wenn es mehr wird, aber nicht gleich die Pferde scheu machen.

Thomas

Laguna III/1 2,0 dCi, 150 PS, Dynamic, Automatic, 09.2009, 61 TKm, Talik-Grün, Carminat 3 ....
    Laguna III/2 2,0 dCi, 150 PS Grandtour, 09.2011, 60 TKm

Laguna III/1 2,0 dCI; 150 PS; Dynamic; 05.2007; 126TKm; Schwarz; durch Trucker Ronny wirtschftl. Totalschaden....
    Laguna II/1 1,9dCI; 120PS; Expression; 03.2003; 267 TKm; Abysee-Grün; Forumstempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, (verkauft)

• Ich habe das selbe Problem mit Klimaanlagebetrieb während dem Beschleunigen. Sonst nicht. Aber es hat sich verbessert, nachdem ich eine gute Dieselsystemreinigung vorgenommen hatte!

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

• auf jen eine alternative, anstatt die injektoren tauschen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!