Hallo,
René meine Name und komme aus Köln. Bin Besitzer eines Renault Laguna II Bj. 2004-Bin am Samstag einkaufen gefahren und beim Versuch bei der Rückfahrt das Auto zu starten musste ich bemerken, wie ich es auch schon in vielen Fällen gelesen habe, dass alles angeht außer das Navi mit Radio und der Motor springt nicht an (beim Zweitschlüssel genauso=. ADAC konnte mir auch nicht helfen. Habe mich dann ein bisschen im Internet informiert und habe das Ding mal rausgeholt und tatsächlich fand ich einen abgebrochenen Nippel der anscheinend,(ich muss es jetzt laienhaft ausdrücken), den roten Knubbel auf der linken Seiten neben dem Einfuhrschacht runterdrückt. Habe es auch ausprobiert, soll heißen wenn ich den runterdrücke geht das Radio an.
Was kann ich jetzt machen? Habe mir ein paar Videos auf Youtube angesehen, die aber meistens in einer anderen Sprache sind. Kann man es überhaupt fixieren?
Kann ich im Notfall einfach ein neues Kartenlesegerät kaufen und einbauen? Mein KFZ-Meister meinte nämlich da würde alles dranhängen, dies könnte man nicht so einfach austauchen, was aber hier eigentlich widerlegt wurde.
Wurde mich freuen über gute Tips oder Vorschläge was am ökonomischsten wäre.