Hallo.
War beim TÜV. Der bemängelte die Streuung des Xenons. Keine klare Linie im Messgerät. Neue Brenner sind bereits drin, da die alten ausgebrannt waren. Mit denen war die Streuung genauso. Auf der Straße ist ca 3m vorm Auto hell, dann nichts und weiter vorn erst wieder hell. Aber streut sich das Licht soweit das man trotzdem nichts sieht. Jedes H4 Licht ist besser als mein Xenon. Liegt das am Brenner, Reflektor oder Glas?
Laguna 2 Ph1 Xenon
-
- Laguna 2
-
Ray -
4. Juni 2017 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Entweder sind nicht die richtigen Brenner drin oder die Justierung im Scheinwerfergehäuse ist nicht korrekt. Es gibt Brenner mit und ohne Reflektor. Vielleicht liegt es daran?
-
ich habe die originalen D2R Brenner drin. Justierung, muss ich ma schauen...
-
wie sieht es denn aus...
hat man von Außen klare Sicht ins Innere des Scheinwerfers?
ist irgend etwas am Reflektor erkennbar? Schäden oder Ablagerungen nah am Brenner? -
besser bekomme ich die Bilder nicht hin....
-
Deine Scheinwerfer sehen eher nach Halogen H7/H1. Die Xenon sehen anders aus ( so mit Linse).
-
Deine Scheinwerfer sehen eher nach Halogen H7/H1. Die Xenon sehen anders aus ( so mit Linse).
Sorry, aber das ist Quark.
Die Phase 1 haben Xenon mit Reflektor - sieht man auch deutlich an dem "Xenon" Schriftzug im Scheinwerfer.
Linsenscheinwerfer gab es erst ab Phase 2.@Ray
D2R ist bei deinen Scheinwerfern richtig. Hast du Markenteile verbaut oder irgendwas billiges?
Die Scheinwerfer sehen auf den Bildern eigentlich okay aus, von daher tippe ich eher auf schlechte Einstellung, defekte Niveau-Regelung oder die Brenner sitzen nicht richtig (ist beim Laguna etwas fummelig...) -
andi86:
Wusste ich noch nicht, wieder was gelernt. Dachte bisher immer, alle Xenon haben Linse. -
ich habe ein neues Paar Brenner für 80 Euro gekauft...
-
ich hab soeben noch etwas entdeckt. Ich glaube, ich brauche doch andere Scheinwerfer. In der oberen Ecke sind schwarze Stellen....
-
meinst du direkt über dem Brenner, so ein runder Fleck von angekokelten Ablagerungen?
wegen der verschiedenen Reflexionen ist das auf Fotos generell blöd zu sehen ob am Reflektor was dran ist.
live und bewegt sieht man dann besser ob eine Stelle relativ stumpf wirkt und nichts reflektiert.könnte man versuchen zu reinigen, aber das wird schwierig im eingebauten Zustand.
und ob's Ablagerungen oder der Reflektor selbst angekokelt ist, müsste dann einer sagen der das schon mal angefasst hat. -
ich danke erstmal für eure Info's... Ich werd am WE die Scheinwerfer mal ausbauen. Vielleicht kann man noch was richten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!