Ist sicher von der Bremse oder?
Was ist das für ein Teil?
-
- Laguna 3
-
laguna2012 -
30. Mai 2017 um 13:38 -
Geschlossen
-
-
Würde mal schauen ob alle Beläge da sind manchmal fahren auch gern die innen mehr ab aber genau zuordnen kann ich das Teil auch nicht. wenn dann müsste der Belag eher schon sehr weit weg sein.
-
War vor 2 Wochen beim Pickerl machen.
Gibt es ja nicht das es jetzt schon weg ist oder? -
naja so einem TÜV oder Pickerle Prüfer muss nicht alles auffallen gerade wenn er über Werkstatt kommt. Selber drunter schauen wie die Belege sind dann weißt du es aber sollte der soweit weg sein müsstest du beim Bremsen sehr metallisch klingende Schleifgeräusche haben.
-
Metallisches Geräusch habe ich heut nicht gehabt. Muss ich dann nach schauen wie die Beläge ausschauen
-
Ist sicher von der Bremse oder?
Das dürfte die Trägerscheibe sein auf welcher der Bremsbelag aufgebracht/befestigt ist. Ich kann mich da jetzt auch irren, aber wenn ich mir die Form so ansehe kommt das schon hin.
ERGO: Dringend Bremsen prüfen, vorne und hinten!
-
Danke für die Info.
Muss ich morgen dann gleich hinfahren und kontrollieren lassen. -
Also nach Trägerplatte Bremsbelag sieht das Teil nicht aus. Bist du sicher, das es von deinem Auto ist?
-
Ich meine die Abdrücke von 2 Bremskolben erkennen zu können - damit wäre das Teil definitiv nicht vom Laguna...
-
Nein bin mir nicht sicher ob das von mir kommt. Ist auf meinen Grund gewesen und Geräusche waren auch zu hören. Muss nicht von mir sein. Hoffe es ist nicht von mir
Also ist es nicht vom Laguna?
-
Habe den ganzen LAguna 3 per Explosionszeichnungen durchgesehen.
Kein Teil der Bremse oder Aufhängung,Motor usw. sah so ähnlich aus.
Sieht wirklich wie ein Teil der Bremsbacken aus.
Solange du noch deine Beläge durch die Felge siehst ist alles gut
Beste Grüße
-
Super danke für die Info.
Weiß ja warum ich sowas in das Forum stelle und Nachfrage -
Hallo,
bin ziemlich neu hier und fahre seit 25 Jahren französische Autos. Das hatte mit dem Markterscheinen des Laguna I angefangen, bin dann aber auf Peugeot umgestiegen, über Umwege jetzt wieder beim Laguna.
Ich hatte meine Bremsen vor 2 Wochen erst komplett auseinander,, da war so ein Teil nicht vermute eher eine Schelle der Auspuffanlage.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!