Hallo an alle,
ich wollte mich mal wieder zu Wort melden und nun mal etwas von unserem Renault Scénic 2 berichten.
Im letzten Jahr Mai 2016 haben meine Frau und ich uns ja das erste Mal einen Renault gekauft. Weiteres habe ich damals hier geschrieben.
Nun ist es fast 1 Jahr her, das wir den Wagen gekauft haben und ihn fast täglich im Gebrauch haben. Ich selber war immer ein Großer Nissan Fan und bin es auch heute noch. Dann kam die pleite mit dem VW Golf 3 und hiernach der nächste Nissan. Als wir diesen leider verkauften mussten, wurde uns von unserem Autohaus mit Werkstatt ein Renault Scénic 2 angeboten. Ich war etwas skeptisch, habe im Internet dann erfahren, das Nissan und Renault seit 1999 zusammen arbeiten und eine Allianz/Bündnis worden. Seitdem fleißig für einander die Autos mit Teilen gegenseitig mal da und mal da verbauen. Also dachten wir uns, alles klar, wir versuchen es mit einem Franzosen.
Nun, nach 1 Jahr wo wir ihn jetzt haben und fahren, hatten wir Anfangs des öfteren Probleme, die auf Gewährleistung dann auch repariert worden. Das spielte sich ungefähr die ersten 2 Monate nach Kauf ab. Seit dem schnurrt der Wagen, läuft und läuft und läuft. Er bekam vor kurzen erst eine ordentliche Inspektion. Alles in Ordnung. Wir sind sehr froh den Wagen damals gekauft zu haben und wir hoffen, dass wir diesen noch lange fahren können und das er bis dann noch keinen Rost angesetzt hat. Immerhin wissen wir ja alle, das eine Vollverzinkung nie ein Lebenlang halten soll. Kann, aber muss nicht. Zumindest wurde mir das in diesem Forum letzte Jahr auch geschrieben von jemanden.
Ich möchte euch auch allen Danken die uns bei Fragen und so geholfen haben und das wir uns sehr darüber freuen, einen Renault fahren zu dürfen.
Habt noch einen schönen Tag und bis bald.
Grüße,
carlchen