moin
weiss jemand die bezeichnung von diesen glühlämpchen? das sind die leselampen im laguna2, wollte sie auf led umrüsten. auf der lapme steht nur 12V 5w n2w, aber dies n2w bezweichnung finde ich im netz nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin
weiss jemand die bezeichnung von diesen glühlämpchen? das sind die leselampen im laguna2, wollte sie auf led umrüsten. auf der lapme steht nur 12V 5w n2w, aber dies n2w bezweichnung finde ich im netz nicht
12V 5W reicht vollkommen....Achtung! müssen 5W leisten.Drunter, zb. 4W funzt nicht......
Sind T4W.
Edit: die beiden anderen waren schneller
in meiner PH2 sinds T5Wlaut Hb und mit LED´s mit 4W Nennleistung geht nix....
Danke Jungs
Kann sein, dass das auf LED umrüsten nicht so einfach geht, weil die Polung (vielleicht) anders ist. Ich hab mir meine auseinander gebaut, optimaler angeordnet und mit geänderter Polung wieder zusammengelötet. Anleitung hier:
http://laguna.gammelleiche.de
Moin suche mal bei Ebay diese Artikelnummer: New 12 5050 LED SMD weiß Panel +T10/BA9S Adapter Auto innenraum licht lampe220985213360 oder gebe in der Suche folgendes ein: New 12 5050 LED SMD weiß Panel +T10/BA9S Adapter Auto innen raum licht lampe.
Diese habe ich bei mir eingebaut,passen genau in den "Raum" von der Leselampe.Allerdings solltest Du eine Heißklebepistole besitzen und den Adapter etwas nacharbeiten zukönnen.Das gute an der ganzen Sachen ist das man die Anschlüße vertauschen kann zwecks der Polarität,heißst der Stecker läßt sich um 180° Grad drehen.Mit der Plantine muß Du dann etwas feinfühlig umgehen,diese ist etwas empfindlich.Nicht irgendwie kräftig drücken oder ähnliches.Obwohl der Verkäufer sehr entgegenkommen ist,habe eine komplette Ersatzsendung bekommen nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe weil 75% defekt war.Ansonsten wenn es eingebaut ist funktioniert es einwandfrei und drinne ist es dann auch schön hell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!