warnblink anlage spint

• hi jungs

war am dinstag am ruckweg von holland zuruck nach hause ( östereich) nach so 800km standen wir auf ein parkplatz fur pinkel pauze und so.

Wann wir dann wieder einsteigte und der schlussel rein steckte fangte gleich der warnblink anlage zu blinken, und ich könnte es nicht mehr aus schalten.

nur wann ich der knöpf eingedruckte lhabbe dan ist es aus, so habbe ich was da zwissen gesteckt zo das der knopf hange bleib,

was kan das sein?

1- schalter kaputt

2- was elektronisches

3- oder.............?

gr lace

laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km

kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

• hi lace,
    ich würd fast auf den Schalter wetten, der betätigt ja das Blinkerrelais. Das Relais kann es eig. net sein, weil wenn du den Schalter ja gedrückt hältst, funktioniert es. Also muss irgendwas mit der Einraststellung im Schalter sein.

LG knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• das war mein vermutung auch ja, wolte es nur von euch bestätigt habben.

Dann wird ich mir ein neue schelter bestellen.

gr lace

kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

• wobei ich mich frage: wenn er den Schalter als solchen garnicht betätigt hat und die anlage trotzdem gesponnen hat baer nachdem er die Karte reingeschoben hat......

Schslter is ja ein elektr.mech. Bauteil.Aber das was bricht muss es auch zum brechen gebracht werden......

Mysteriös das ganze aber ich hoff das beste.........

• ja eierspeiss

recht hast du, komisch ist es sicher.

Aber was ist nicht komisch an unsewre laggies, also bestell mich so ein schalter und dann sehn wir weiter

gr lace

• Wenn die Feder in dem Warnblinklichtschalter gebrochen ist (der Schalter geht ja bei Betätigung nach oben) dann gibt es einen Kontakt obwohl der Schalter auf normal Stellung ist. Das Eigengewicht des Schalters drückt den dann ab und an nach unten. Oder es entsteht im Schalter ein Kreichstrom. Das wäre auch eine Alternative.

Oder lace´Auto hatte Lust auf etwas Abwechslung bei der langweiligen Fahrt. ;)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• hi john

ja langweilig ist schon ja 1200km autobahn, aber habe schon ein neue schalter bestellt in inter net, mit versandt 20,48€ ist oke glaube ich.

habe dan noch eine frage, habe auf ein andere site gelesen das jemand der schalter ausbaute durch der rote knopf zu entfernen und dan der schalter raus zu hebeln, oder ist es besser das teil von der mitteconsole aus zu bauen und dan von unten dran zu gehn?

gr lace

• Du brauchst nicht die komplette Mittelkonsole ausbauen, es reicht wenn du den aufgesteckten Einsatz, in dem die ganzen Schalter stecken rausklippst. Musst du mal schauen, am oberen Rande der Mittelkonsole siehst du eine Spalte und die muss komplett ausrasten, dann kannst du die Einheit nach oben hebeln, aber denke an die Kabel welche an den Schaltern hängen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• so jungs

Der schalter wars also.

hab ins wochen ende der alte ausgebaut und der neue rein, und alles geht wieder, doch komisch da es eigentlich ein mechanisch etwas is das einrasten von der schalter.

das einsige was mir ein fallt ist das das lampl in der schalter immer brandt wan der schlussel steckt und das es dan bei ein lange fahrt vielleicht zu heiss geworden ist und das dan das kunststoff zum einrasten verbogen ist durch der wärme, da ich so 9 stunde am autobahn unterwegs war.

aber wurst haubt sage es geht wieder.

gr lace

• HABE auch ein PROBLEM mit jenem SCHALTER gehabt ! DRUCK auf den SCHATER und er blinkt , nochmals druck auf den SCHALTER und er blinkt und blink,!! HABE neuen gekauft !! BEIM ausbau des SCHALTERS HABE ICH FESTGESTELLT !! DER ALTE ( SCHALTER) ist nur minim. VERHARKT !! TIPP : BEI blinkenem SCHALTER, einmal mit den FINGERN ( NÄGEL) den vorderen TEIL des SCHALTERS hoch ziehen (er löst sich )sind nur2 millim.DANN DRÜCKEN und er ist ""RUHIG"" (arritiert) !! P.S. HABE noch einen neuen WARNBL.SCHALTER zum VERKAUF !!

8o NORWEGERSOCKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!