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Läuft auf 3 Zylinder...Modus 1,6 111PS BJ 2006

  • Balu70
  • 20. November 2016 um 17:15
  • Geschlossen
  • Balu70
    Anfänger
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    7
    • 20. November 2016 um 17:15
    • #1

    Kann mir jemand sagen an was das liegt...Zündung?? Zündkabel?? Zündkerze??

    Vielen dank für eure antworten

    Bilder

    • IMG-20161119-WA0002[1].jpg
      • 148,15 kB
      • 1.599 × 899
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  • Rundmc
    Anfänger
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    1
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    35
    • 20. November 2016 um 18:02
    • #2

    Bei dem Motortyp in der Regel an einer defekten Zündspule.

    • Zitieren
  • Balu70
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 20. November 2016 um 18:15
    • #3

    Vielen Dank mal...wie kann die Zündspule am besten testen??

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  • Balu70
    Anfänger
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    7
    • 20. November 2016 um 21:02
    • #4

    fahren sollt ich wahrscheinlich auf keinen Fall mehr...oder??

    • Zitieren
  • smoon
    Fortgeschrittener
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    • 21. November 2016 um 09:21
    • #5

    Nunja, wenn ein Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft sollte man es tunlichst vermeiden damit weiterzufahren. Das kann nur ungesund für den Motor sein.

    Nun zu deinem Problem:

    Erstmal solltest du rausfinden auf welchem Zylinder der Motor nicht mehr läuft. Das kannst du indem du dein Fahrzeug auslesen lässt.
    Dann weisst du auch gleich wo genau der Schuh drückt.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

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  • Paseman
    Meister
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    • 21. November 2016 um 11:17
    • #6

    Zündspulen und -kerzen immer komplett wechseln, damit du nicht in Kürze wieder Probleme hast.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Balu70
    Anfänger
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    7
    • 23. November 2016 um 11:43
    • #7

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure antworten...es hat sich raus gestellt das es die Zündspule war...vielen dank nochmal

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  • Paseman
    Meister
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    74
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    • 23. November 2016 um 11:46
    • #8

    Dann mach nicht den Fehler und wechsel nur die eine.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Balu70
    Anfänger
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    7
    • 26. November 2016 um 14:10
    • #9

    habe alle gewechselt aber wirklich rund laufen tut er nicht wirklich

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  • smoon
    Fortgeschrittener
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    • 26. November 2016 um 22:56
    • #10

    Nur die Spulen oder auch die Kerzen? Und was heißt nicht wirklich rund laufen?

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

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  • Balu70
    Anfänger
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    7
    • 28. November 2016 um 19:27
    • #11

    spulen und kerzen...hat keine kraft und läuft unruhig

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  • Paseman
    Meister
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    Beiträge
    2.305
    • 28. November 2016 um 21:39
    • #12

    Warst du mal bei Renault zum Auslesen? Sonst wechselst du noch mehr auf Verdacht und dann liegt es an irgendeinem Sensor etc.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    1.981
    • 30. November 2016 um 20:13
    • #13

    Am besten ist Fehler auslesen lassen.
    Kann so vieles sein, und auch ein gespeicherter Fehler kann manchmal einen fehlerhaften Motorlauf hinterlassen wenn es die Spulen gewesen sind.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • Balu70
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 4. Dezember 2016 um 17:12
    • #14

    jetzt war es tatsächlich so das eine von den neuen Zündspulen kaputt war...man sollte es nicht glauben aber auch das gibt es ;)

    • Zitieren

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