Frage zu neuen Reifen

  • Hallo an alle,


    ich wollte euch einmal fragen, ob jemand einen Allwetterreifen kennt, der keine Laufrichtung hat? Ich suche einen ohne, da ich diesen auf mein Ersatzrad ziehen lassen möchte. Der alte im Kofferraum ist schon ziemlich runter und alt. Selber fahre ich NanKang N-607 All Seasons, die man auch recht günstig im Internet bekommt. Mit den NanKangs habe ich auch bereits die letzten 3 Jahre auf meinem vorigem Auto, dem Nissan X-Trail T30, sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider haben diese aber eine Laufrichtung und für einen Ersatzreifen kann das ja auch schlecht sein, wenn man mal das Rad wechseln muss und dann auf der Seite wo der Reifen nicht hin darf.


    Von daher hoffe ich, daß jemand einen Allwetterreifen kennt ohne Laufrichtung?


    Grüße,
    Carlchen

  • Dieses Jahr komme ich nicht mehr dazu, aber diese Idee hatte ich auch schon. Wenn ich mehr weiß, schreib ich's hier.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich wollte die Reifen bis Samstag bestellt haben, da ich nächste Woche bereits den Umzieh Termin habe.


    Ich habe im Internet den Vredestein Quatrac 5 gesehen, ist der auch ohne Laufrichtung? Den Vredestein Quatrac 3 habe ich jetzt nicht bei idealo gefunden. Da ich mir gerne einen günstigen Angebotspreis suchen wollte.


    Grüße,
    Carlchen