Habe seit heute ein knarren/quietschen bei der Kofferraumklappe wenn ich sie öffne. Kann es vom Gasdruckdämpfer kommen?
Wenn nicht was könnte es den sein?
Heckklappe
-
- Laguna 3
-
laguna2012 -
15. Juli 2016 um 21:27 -
Geschlossen
-
-
Schon möglich, ich denke aber es kommt eher von den Scharnieren. Die sollten mal neu abgeschiert werden.
-
Mit was geht es am besten?
-
Probier's mit WD-40 auf die Schnelle, für die Dauer ein Sprühfett.
-
Ich hab 2 Tropfen Motoröl drauf......
War grad nix anderes greifbar..........hilft aber schon seit Monaten.Gruß Gerd
-
Haupsache es schmiert und alle viertel Jahre je 2 Tropfen Motoröl auf's Scharnier haben noch Niemand in den finanziellen Ruin getrieben !
-
Hallo
Balistol
Gruß Götz
-
Habe es mit einen Langzeitöl gemacht, ist aber leider wieder gekommen. Kann es sein das es auch vom Gasdruckdämpfer kommt?
-
Das quatschen ist so kenne kein der das nicht hat selbe Megane 3 haben das ist eben so neue Dämpfer machen sowas auch schnell. Wie schon erwähnt immer mal säubern und ein bissen öl und man hat seine ruhe. Kannst es aber wenn du willst auch gern mit neuen Probieren dann vllt nicht unbedingt von Renault holen weil wahrscheinlich viel zu teuer.
-
Hab heut mal die Dämpfer runter gegeben, gesäubert und bei gefettet. Schauen wir mal wie lange es hält.
Ist das normal? Hab es beim säubern gefunden. Bei der Aufnahme für die Dämpfer rostet er. Sorry ist leider ein schlechtes Foto
-
Was ist schon normal wir haben hier eine Gebrauchsgegenstand ich denke mal du meinst die Schraube selber? wird sicher mal irgendwann lack abgeplatzt sein und da ja da das Wasser vom Dach lang runterläuft ist es immer feucht. Oft rosten auch die Stellen an der Karosse wo die Hecklappe wenn falsch eingestellt schleift aber das ist meist nur Flugrost an sich rostet der Laguna ganz schlecht die Hecklappe selber eh nicht ist nur GFK Plastik irgendwas
-
Ja genau die Schraube selbst
Muss ich nächstes mal in freundlichen darauf ansprechen. Schauen wir mal was er dazu sagt.
Aber danke für die Info
Hab ich schon mitbekommen das es Irgendwas mit gfk zu tun hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!