Zündkerzen und Telefonvorbereitung

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Laguna jetzt über 1 Jahr habe, wollte ich mal die Zündkerzen wechseln. Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen, welche Kerzen ich nehmen soll? Es handelt sich um einen 1.8L Motor.

Desweiteren würde mich interessieren, wie ich feststellen kann, ob das Auto eine Telefonvorbereitung hat. Und wenn es eine Telefonvorbereitung hat, wie kriege ich die zum Laufen? Hab hier im forum etwas gelesen, dass, wenn es eine Vorbereitung hat, diese von Parrott ist. Aber wie und was ich dafür brauche, ist mir nicht ganz klar.

Vielen dank im Voruas für antworten und einen guten start in die Woche
    Zoltan

Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg

Bis jetzt alles original.

• Wenn du sicher sein willst, nimm die von Bosch. Aber no-name Kerzen sind auch nicht schlecht. Wenn du kaum Langstrecken fährst würde ich die sogar alle 15.000km wechseln

Bei der Telefonvorbereitung bin ich überfragt, gebe die Frage gerne weiter :D

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• NGK-Kerzen kannst du auch nehmen, aber nur die V-Line oder besser.
    Im Moment hab ich auch BOSCH drin, läuft auch schön ruhig.

Ich denke mal für die Telefonvorrüstung brauchst du auch das Navi, wenn mich meine Gedankengänge jetzt nicht in die Irre führen läuft die nämlich mit über das Navi.

Megane 4 GT GT

• Also ich hab vorher Zündkerzen mit 3 Masseelektroden (oder wie die heißen) gehabt und jetzt wieder die normalen, glaube von NGK, merke aber keinen Unterschied.
    Und wechseln tu ich sie nach Vorschrift.

LG

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• ich hab auch die von Bosch.....aber ich denke beim Richtigen Wärmewert und Elektrodenabstand.... dürfte es relativ egal sein ob NGK, Bosch Champion usw

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!