Meinen Respekt habt ihr alle die versucht haben und eventuell noch werden zu helfen
Beim lesen alleine dieses Threads stellen sich mir die Nackenhaare auf und ihr bleibt noch so gelassen und habt dabei eine Engelsgeduld
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Neunkirchen niederösterreich
Tankgebertest test zeigt nichts an
büroklammer kurzschluss test hat auch nichts gebracht und das ist mein multifutzi was muss ich da einstellen und wo genau messen
ich finde es hier grad nicht... hast du denn schon mal direkt am Kraftstoffvorratgeber den Widerstand gemessen?
Wenn ich den schwimmer ganz nach oben tue zeigt er 501 an
hfe ist für Transistoren, ist etwas falsch.
unten links im blauen Bereich auf 2000, das misst den Widerstand und zeigt Werte bis zu 2000 Ohm an.
wenn in der Buchse die Kontakte erreichbar sind, dann dort an A1(+) und B1(-) messen.
Wenner er ganz unten ist 320 und wer wer ganz oben ist 017
habe hier gemessen
wenn die Werte bei Bewegung des Schwimmers entsprechend dazwischen schwanken, dann ist das Teil scheinbar in Ordnung.
als nächsten Schritt könnte man den Stecker wieder dran stecken und die selbe Messung an dem grauen Stecker der Instrumententafel durchführen, Kontakt 22 (+) und 25 (-).
da sollten in etwa die selben Werte kommen.
Wie wo soll ich das machen mit oder ohne zündung
ja wie soll ich das machen
schon an dem Stecker. die Nummerierung der Kontakte ist durch Ziffern seitlich gekennzeichnet.
und ohne Zündung.
oder meinst dass die Messspitzen zu dick sind?
Ja sind zu dick
ich meine man kann bei diesen Steckern noch pro Reihe die Einsätze(weiß/schwarz) herausnehmen und an denen messen.
oder wie du es mit der Prüflampe gemacht hast, von Seiten der Kabel was leitendes vorsichtig hineinschieben und dann da dran messen.
Da wird nichts angezeigt was nun
Für was sind am tankmodul der violette und das schwarze kabel
bist du dir sicher?
also an richtigen Kontakten/Pins gemessen, Stecker ist am Kraftstoffvorratgeber auch dran usw.
geht drum den Fehler entweder bei Stecker/Kabel oder doch bei Instrumententafel zu suchen.
die anderen Kabel an dem Modul sind wahrscheinlich Strom und Masse für eine Förderpumpe, ist wohl ein einheitlicher Kabelstrang ob mit oder ohne Pumpe.
der zeiger geht nur bisschen hoch , welcher kabel soll ich da nochmal messen es ist nichts mehr leserlich
an diesem Stecker den Widerstand messen.
auf dieser Seite des Steckers stehen an den Ecken jeweils Ziffern 1,15,16,30. das sind pro Reihe die Kontakte/Pins 1 bis 15 und 16 bis 30.
soweit ich das sehe, müssten an den Pins 22 (+) und 25 (-) die Kabelfarben weiß und orange sein.
falls zweifel bestehen, die Kabel kommen direkt vom Tankmodulstecker, dort die Farbe nachsehen.
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