Glückwunsch zu DER Gerät
Ich werd morgen mal bei HP anrufen, ob der Lappi überhaupt angekommen ist, hab da keinerlei Info drüber bekommen
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Danke, ich drücke Dir auch die Daumen mit deinem Laptop
Der Bildschirm, welchen ich bestellt habe, ist gestern auch angekommen und das Bild ist echt klasse.
Der Tower müsste am Freitag kommen. Bin mal gespannt wie der so ist. -
LED ist immer was feines, hab ich ja auch hier stehen
Allerdings in 24 Zoll.Hoffentlich macht der dann nicht so viel Lärm, meinen hab ich schön leise bekommen (dank Lüftersteuerung, Entkopplungen, Dämmungen usw.)
-
Ich werde den dann auch abdämmen etc. damit der leiser wird, falls er laut sein sollte. Die GRAKA und RAM muss ich noch kaufen.
Dann ist das schon ein gutes Paket für alle Lebenslagen -
Bei der GraKa kommst du am leistesten wenn du ein Custom-Design nimmst, also nicht die nVidia-Referenz selbst.
Meine ist z.B. von Asus und im Idle aus dem System nicht rauszuhören. -
Das werde ich auch, ich habe eine von Gigabyte gefunden. Die wird gebraucht mit Garantie und Rechnung verkauft.
-
Habe auch heute 100m CAT6 Netzwerkkabel, Netzwerkstecker und ein Werkzeugset mit Crimpzange und Kabelprüfer bestellt. Ich werde auch Kabel verlegen, damit die Übertragungsrate 100%ig wird. Zudem ist das mit dem W-lan so ne Sache. Muss sogar dafür durch die Decke bohren.
-
CAT6-Kabel hab ich auch, ist schon ne feine Sache.
Vergess dann aber nicht im Geräte-Manager den LAN-Treiber korrekt einzustellen, sonst wirst du trotzdem leicht ausgebremst -
Das mach ich
das wird eh eine Menge Arbeit bis alles fertig ist. Aber ich freu mich drauf -
Ach was, ne gute Stunde (plus Dämmungsarbeiten), dann läuft alles
-
jo, Kabelverlegen über eine Etage in einer Stunde bin zum Glück handwerlich geschickt
-
Die Zeitangabe bezog sich nur auf das Rechner-Startklar-Einrichten-machen
Für kabelziehen musst du da schon etwas mehr Zeit einplanen.Ich hatte es zum Glück nicht schwer, der Router seteht im selben Zimmer und auch das WLAN für die restlichen 8 Geräte war ruckzuck eingerichtet samst 32stelliger SSID.
-
Vom w-lan bin ich nicht mehr ganz so begeistert seitdem ich mich vor einem halben Jahr mit einem Anwalt dagegen wären musste da mir vorgeworfen wurde, mit äußerst dubiosem Softwarematerial im web gehandelt zu haben. Da wusste ich, dass jemand sich bei mir ins wlan gehackt hat. Obwohl ich um die 60 Zeichen eingegeben habe als WPA2 Code.
-
Was für einen Router hast du denn genutzt?
Ich kann bei meinem einstellen das nur die bekannten WLAN-Geräte Zugriff aufs Internat haben, der Rest wird (trotz korrekter SSID) ausgesperrt. -
Einen gelieferten Router von t.mobile den Typ weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, welchen hast du denn?
In der doppelstöckigen Wohnung in der ich wohne (bei meinen Eltern) ist der w-lan Empfang im unteren Wohnbereich sehr schlecht, deshalb verlege ich auch Kabel.
-
Telekom hat Speedport.
Ich hab mir den Luxus einer Fritzbox 7390 gegönnt und bin damit vollauf zufrieden, Bedienung ist auch kinderleicht.Wenn du noch einen alten Router hast kannst diesen evtl. als Repeater einsetzen und somit die WLAN-Reichweite vergrößern.
-
Genau, Speedport heißt das Ding aber den genauen Typ des Router weiß ich jetzt nicht.
Dann schaue ich mal ob ich den Router nicht wechseln werde. In der Family gibt es auch ein paar mobile Geräte, welche w-lan empfangen können.
-
Ich hätte hier noch eine etwas "ältere", aber topfitte Fritzbox 7270 v3 liegen
Ist auch noch gar nicht soo alt, ist kurz vor Vertragsende auf Garantie getauscht worden, also absolut neuwertig. -
Ich werde auf dein Angebot zurückkommen, demnächst wird der Flatratevertrag eh überarbeitet. Dann wird auch eine schnellere DSL-Leitung den Weg zu mir finden und dann müsste auch evtl. ein neuer Router kommen. Meiner hat auch diese Funktion wie ich mich gerade erinnern kann, aber wenn man drauf aus ist etwas zu hacken, dann schafft man das.
-
Istdann halt die Frage ob dir 100MBit-LAN ausreicht oder ob du doch lieber Gigabit-LAN möchtest.
Kannst ja mal den Hernn Gockel fragen wenn du ein paar Daten von der FB haben möchtest. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!