Das kann gut möglich sein, so genau kenn ich mich da dann doch nicht aus
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
-
Super, danke
-
Hab ich selber no net mal
LOL
aber gut zu wissen, wusste ich bis eben auch selber net
-
Ich weiss, ich hätts ja auch googlen können, aber daran hab ich grad gar nicht gedacht...
-
Ich zerbrech mir grad die Birne an "100 Doors 2013"
-
Feines Spiel
gibt im ernstfall e ne lösung
-
Ich weiß, die hab ich schon gefunden
Aber bis Level 47 bin ich bis jetzt ohne ausgekommen, und das soll auch vorerst so bleiben. -
So, ich wunder mich schon die ganze Zeit warum die neue SIM nicht im neuen Handy halten will...
Da haben mir die Heinis doch statt einer microSIM -eine nano-SIM zugeschickt, die logischerweise viel kleiner ist und deswegen gar nicht passen KANN
War ich vorhin bei denen in einer Filiale, da wollten die mir doch glatt nur so einen billigen Adapter zuschicken anstatt mir die richtige Karte zuzuschicken.Hab ich also selber bei der Hotline angerufen und siehe da, nun bekomm ich doch die (hoffentlich) richtige Karte zugeschickt...
Da fragt man sich manchmal wirklich ob die Leute dort überhaupt Ahnung von dem haben was sie tun (sollen). -
Heute früh für noch mehr Spaß bestellt:
-
@ Stefan
bin nicht Überrascht wie schnell bei den Andoriden der Akku leer ist....schaff grad ca 30-36 Std.... mit dem Handy bei gleicher Nutzung wie mein Nokia N8 das ich erst nach 3-4 tagen Aufladen muss
-
Naja darfst ja auch nicht vergessen dass das Display größer ist und die CPU ein bisschen mehr Power hat
Also ich bin bei normaler Nutzung 3 Tage hingekommen. -
Klar .... leistung kann nur von Leistung Kommen .... zum Thema Display.....
musst es vieleicht noch ein bischen Feintunen für mich.... wie Display einstellungen, sprich Helligkeit usw.
-
Bei normalen Lichtverhältnissen hab ich die Helligkeit immer etwas unter 50% gehabt, reicht vollkommen aus.
Wenn du nicht unbedingt UMTS & Co brauchst hilft es auch in den Einstellungen den Punkt "nur GSM" auszuwählen, genauso wie Bluetooth, WLAN, GPS & Co. abschalten wenn du es nicht brauchst.Spart alles kostbare Energie
-
Gibts eigentlich einen Schnellzugriff welche apps on sind und wie man(n) die schnell schließt ??
-
Kann ja aber eigentlich nicht Sinn und Zweck sein, all die Funktionen zu deaktivieren die ein Smartphone ausmachen, nur damit der Akku länger als 1,5 Tage hält...
-
@ff:
ja das gibts, such im Play Store mal nach der App "Android Assistent".
Einen richtigen Task-Killer würde ich dir nicht empfehlen.andi:
wäre das Display kleiner oder der Akku leistungsstärker wäre das alles kein Problem -
Das Ausschalten von UMTS bzw. der Datendienste verlängert die Laufzeit beachtlich, aber ich hab ja eben ein Smartphone um Internet mobil zu nutzen.
-
Ich bin grad halt Überrascht bei wenn ich die beiden Handys Vergleiche
Beim Nokia mit der Belle Software die viel vom Androiden angenommen hat..... kann ich wenn ich am Startbildschirm von oben nach unten Scrolle ..... in einem Zug ... WLAN/Bluetoth/Lautlos oder UMTS per schnell zugriff an oder abschalten..... beim HTC muss ich jedesmal in die Einstellungen....
Beim Nokia war es einfacher somit schnell mal UMTS an .... Mails oder Whatsapp abrufen und gleiche wieder abschalten.... ist beim HTC mit mehraufwand verbunden.
Und mal egal ob prozessor odgl. "besser" sind , ich denke nur alleine diese Schnellfunktion kann die Laufzeit des Akku's wesentlich beeinflussen.
Zur Zeit nehme ich halt einfach sofern ich nicht online muss das Profil Flugzeug.... somit weiß ich das erstmal alles Datensendene OFF ist. -
Du kannst das dann alle nutzen, nur dann halt in Mopsgeschwindigkeit via GPRS
@ff:
Du kannst dir die zugehörigen Widgets doch auf den Homescreen ziehen, hatte ich auch so und du musst nicht immer über das Menü gehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!