Nein. Geht verloren alles.
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNein. Geht verloren alles.
Lg
Denkste, du kommst automatisch in die Gruppen rein
Echt?
Bei mir ging es nicht.
Aber gut zu wissen
Ich hab natürlich vorher alles gesichert, denke mal daran kann es liegen.
Klar, der ganze Verlauf ist dann erstmal weg, aber das ist ja auch nicht so schlimm.
So....ich habe auch wieder viel Spaß mit der Technik. Ich habe die Tage einen Laptop bekommen bei dem vergessen wurde, die Passwörter zu entfernen. Zum Test hoch gefahren und er lief bis zur Benutzeranmeldung. Was ja nicht weiter schlimm ist, weil ich ihn eh neu aufsetzen wollte. Jetzt ist aber die Bootprio auf der HDD und lässt sich nicht ändern, weil auch das Bios Passwort geschützt ist. Alles Andere wäre ja auch viel zu einfach gewesen.
Gibts ein Linux für sowas
Das beste Linux bringt dir nix, da das BIOS in der Bootreihenfolge vor dem OS steht. Es gibt zwar Live CD´s für Passwörter zu "knacken", allerdings dann Windows Passwörter und nicht das BIOS Passwort.
Einzige Möglichkeit: BIOS Batterie für paar Minuten rausholen. Gestaltet sich bei vielen Notebooks allerdings recht schwierig. Falls das auch nicht hilft musst du dir wohl einen neuen BIOS Chip einlöten
Es geht schon. Und zwar HDD raus, Windows Installation an einem anderen System starten und bis zum ersten Neustart laufen lassen. Dann das System per Powerswitch (geht auch Netzteilschalter) ausschalten. HDD in den Laptop und starten. Die Windows Installation wird dan fortgesetzt. Die Treiber werden nämlich erst danach installiert.
Unter Windows kann ich dann ein Biosupdate machen und das Kennwort sollte raus sein.
Den "alten Trick " mit der Batterie kenn ich auch noch, ist nur die Frage ob bei nem neuwertigen Laptop dies so einfach noch geht
kenn ja dein Schlepptop nicht aber vieleicht hilft dir dieser Link weiter.
apropo Handy
habe seit letzten Sommer ein komischen Apfel nennt sich Iphone5.... und das ding bringt mich in den Wahnsinn.
seit gut ner Woche vor Weihnachten hat es angefangen selbstständig zu Telefonieren trotz Sperbildschirm etc. alle Aps deaktiviviert usw....
also eingeschickt zum Provider ... kam wieder nach 4 Wochen : " mit der Diagnose alles wieder i.O -> also Itunes -> alles wieder aktiviert und das ding spinnt immer noch.
Neuer Versuch ... diesmal AppleStore-> Logicboard defekt.
lt. Aussage von denen:
Gerät wird auch von Apple innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf repariert... und nu ist das ding wieder weg. Bin mal gespannt wie lange diesmal.
das lobe ich mir doch noch mein Zweitgerät das HTC ONE 32GB, das ist schnell und ohne Macken ... leider nur ein bischen groß für die Jacken/Hosentasche.
Es gibt auch im netz eine liste mit Masterpassöwrtern für diverse mobos bzw laptops. damit bekommste das dann ach raus...
Ist nett gemeint Fuffzger, aber das ist ein IBM. Da ist das schwieriger. In's Bios rein komme ich ja, aber ohne Passwort kann ich da nix umstellen, nur gucken.
Ich versuch dann mal ein Biosupdate, damit sollten Passwörter im Bios zurück gesetzt werden. Geht bei dem zum Glück über Windows. Beim Bootstick hätte ich mein altes Problem wieder. Aber für das Update über Windows muss ein voll geladener Akku installiert sein und ich habe gar keinen.
Die Masterpasswörter wären dann meine letzte Option.
Deine letzte Option ist, die Batterie auf dem Board auszumachen, ne Minute draußen zu lassen, einzusetzen und sich über ein Standardgesetztes, kennwortfreies BIOS freuen;)
Master PW? Hast Kontakt zur NSA?
Dumme Sprüche kannst du dir sparen, informier dich lieber mal, bevor du so nen mist ab lässt. Ich hab mich mit passwortschutz von pc's früher sehr oft und aus verschiedenen gründen beschäftigt...
Das schönste Master Passwort ist immer noch "LKWPETER".
In vielen aktuellen BIOS gibt es die MasterPW aber leider gar nicht mehr - da hilft nur Clear CMOS.
Laut diversen Beschreibungen im Netz zu diesem Problem bei Lenovo, sollte ein Bios update genügen. Welches ich aber nur mit eingesetztem Akku machen kann. So läuft er ja jetzt erstmal Top, wäre ja eigentlich nur von Nöten, wenn ich mal von CD booten müsste.
Für einen Laptop hat der auch ganz schön Speed. Da verkraftet man auch das 14" Display.
Auf den Windows-Leistungsindex geb ich aber rein gar nix
Weil nirgendwo steht wie der zu diesem angeblichen Ergebnis kommen will...
CineBench 10 besser?
Meine Daten beim Lappy.
Der ist schick. Hat dich aber bestimmt mehr als 15 Euro gekostet.
'N i7 mit HD3000?
Dumme Sprüche kannst du dir sparen, informier dich lieber mal, bevor du so nen mist ab lässt. Ich hab mich mit passwortschutz von pc's früher sehr oft und aus verschiedenen gründen beschäftigt...
Ganz ruhig brauner...^^
Die Batterie rausnehmen hilft;)
Das Kennwort wird meines Wissens und Erfahrung nach nicht im Eprom gespeichert und nur durch die Batterie gestützt..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!