Habe mich jetzt eine geschlagene halbe Stunde mit dem PC vom Sohnemann rumgeärgert, der Sound wollte partout nicht funktionieren
Ist angeblich ein Realtek AC97-Soundchip, hab zich Treiber von denen durchprobiert: NIX!
Bis ich dann irgendwann mal die Idee hatte testweise einen C-Media-Treiber zu installieren, und siehe da: es geht!
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Ist das ein Laptop oder Desktop?
-
Desktop-PC, der "alte" mit Athlon XP-CPU und Radeon 9600 Grafik
-
Dann brauchst doch nur auf die Herstellerwebsite vom Board gehen.
-
Die gibts aber nicht mehr
-
Was ist denn das für ein Hersteller? Sag mal Model.
-
Syntax irgendwas...
Aber ist doch nun egal, es funzt doch -
Den Treiber für das board müsste ich noch haben...hab noch so olles zeug rum liegen. ..glaube 2007 oder so AC97 audio Treiber. .
-
Denkste, funktioniert nur mit einem C-Media-Treiber
-
Ok Überleche ma...hebe es vorsichtshalber mal auf...
-
Hab doch alles durchprobiert... Erst sämtliche auffindbaren Realtek-Treiber - kein einziger hat funktioniert. Auch nicht der bordeigene von Winhorst.
Hab dann den erstbesten C-Media installiert und DING, schon hatte ich Ton -
Mit Win7 hast da selten Probleme. Da sind wirklich fast immer alle Treiber dabei. Nur mit der GraKa Erkennung haperts etwas. Die Treiber wären da, aber es weiß nicht, was es nehmen soll.
-
Ich benutze so gut wie NIE die Treiber die Windows mitbringt...
Sind erstens nur Legacy-Treiber, und dann bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge -
Das sollte bei einem AC97 Codec keine Rolle spielen
-
Ist klar, aber selbst mit dem Legacy-Treiber gabs keinen Ton
-
Endlich nimmt es langsam Formen an.
Blizzard: Warcraft-Film
http://www.golem.de/1312/103176-rss.html -
Eben noch auf dem Bildschirm gefahren... nu steht er in der Garage (naja, wäre schön;))
sabberlechz -
1. *#0*# geheim Menü....zum einstellen/kalibrieren des magneten für den kompass und viele andere dinge...
2. Freischalten Entwickler option---> http://m.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-tipps/Viel Spaß. ..beim einstellen
-
Ersteres klappt übrigens auch beim S3 (LTE).
-
Beim sensor...unter magnetic...Power noise Test.. geht mal mit nem messer übers Handy...gibt nen schönen ausschlag..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!