Grad geguckt, aber wirklich brauchbares hab ich nicht gefunden...
Naja ist ja auch nicht ganz so wild, meine tut es ja auch noch
Gibt erstmal Dinge die wichtiger sind (zum Beispiel diverse Lampen fürs Licht, Teppich, Treppenschoner oder wie die heißen).
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Wie viele Fernseher willst Du denn unabhängig voneinander betreiben?
Jeder Fernseher (Sat-Empfänger) braucht ein eigenständiges Kabel (also keine einfachen Zweifachverteiler zwischen setzen).Beispiel 4 Fernseher:
Entweder ein LNB mit 4 digitalen Ausgängen oder:
LNB mit 2 Digitalen Ausgängen und dahinter ein Multiswitch mit 4 Ausgängen.Man kann wegen der horizontalen und vertikalen Ausrichtung immer nur zwei Kabel aufteilen.
Teilt man ein Kabel auf, ist auf dem Kabel nur eine Ausrichtung vorhanden, die wird durch den ersten Satempfänger bestimmt, was der an hat, ist dann die Folge.
Mit einem 60er Spiegel und einem hochwertigem LNB solltest Du klar kommen. Wir haben für unser Haus einen 80er Spiegel montiert, dazu ein (ich meine) 20er Multiswitch und dann haben wir das in die Wohnungen verteilt. Meine Wohnung allein hat schon 6 Sat-Kabel (3 Zimmer á 2 Kabel), meine Schwester hat 4 und die Wohnung für ihre Kinder hat auch 4, bei meinem Vater liegen nur 2 und die Wohnung von meiner Freundin hat auch 2 - das geht locker über den 80er Spiegel.Jetzt fragst Du dich, warum 2 Kabel pro Zimmer (mit Fernsehanschluss), ganz einfach, ein guter Sat-Empfänger braucht auch zwei Kabel, damit man ein Programm sehen kann und ein anderes aufnehmen. Auch wenn man sagt, das braucht man nicht, irgendwann merkt man, dass es fehlt, wenn nur ein Kabel liegt.
Meine Empfehlung ist Kathrein USF 923.
Ich habe ein Vorgänger-Modell USF 822 und bin damit wirklich zufrieden. Man kann via Netzwerk auf die Festplatte zugreifen und die Filme auf den Rechner ziehen, man kann die Senderliste bequem am Rechner bearbeiten und das Bild ist hervorragend - an einem 60" Plasma-TV.
Die Nachfolgemodelle sind natürlich noch etwas besser, die kann man sogar aus der Ferne per Internet für eine Aufnahme programmieren. -
max:
Danke für deine Erklärungen.
Maximal werden (in naher Zukunft) 3 Geräte an der Schüssel hängen, zum Beginn erstmal nur zwei.
Das mit den Kabeln ist mir schon bewusst, auch dass jeder Receiver mindestens ein eigenes braucht Hatte ja schonmal eine Schüssel samst Receiver, ganz unerfahren bin ich also nicht.Ich hatte also gedacht gleich eine gute 4fach-LNB zu besorgen, dann muss ich später nicht nochmal umbauen und ausrichten.
Und bezüglich dem aufnehmen und ein anderes Programm schauen: ich weiß gar nicht ob ich sowas überhaupt brauche, bisher habe ich es jedenfalls nicht vermisst.
Aber da ich ja eh Kabel ziehen muss werde ich die dann auch gleich paarweise als "Kabelbaum" ziehen, sicher ist sicher -
Das ist dann aber ein schöner Haufen Kabelei! Aufnehmen kannst du auch im anderen Zimmer. Das was Max beschreibt, sollte man beim Hausbau beachten, aber in ner Mietwohnung? Hast dir schon Gedanken gemacht, wie du die Kabel nach innen in die einzelnen Zimmer kriegst? Iss bestimmt schwierig.
Übrigens GTA IV läuft jetzt mit Controler Xbox, das Spiel iss net schlecht. Anmelden brauchst dich nur bei microsoft zum speichern, nicht diese andere komische Firma. -
Ehrlich gesagt bin ich mit dem Spiel noch kein bissel weiter, hatte im moment andere Dinge zu tun
Aber gut zu wissen das es bei dir läuft -
Endlich mein Nexus 4 in der Hand
Bericht kommt
-
Viel Spaß damit
-
Mal eine Frage, nutzt von euch jemand den Messenger ICQ?
-
Vor 10 Jahren ja... und vor ca. 8 Jahren auch mal für etwas Support.
Aber eigentlich telefoniere ich lieber. -
Ich ja auch, aber leider wollen einige nicht darauf verzichten...
Ich habe seit ein paar Tagen das "Problem", dass sich bei jedem Start von ICQ die "ICQ-Zones" automatisch mit öffnen, obwohl ich den Haken in den Einstellungen entfernt habe.
Und nach jedem Start von ICQ ist der Haken komischerweise automatisch wieder drin. Warum? -
Da würde ich vielleicht mal die Registry durchsuchen.
Ich meine, dass es damals auch ein Tool gab, um Werbung zu entfernen (kann aber auch für Trillian gewesen sein). Das setzt aber auch voraus, dass "ICQ-Zones" quasi Werbung ist.
Aber irgendwie ist das nicht schön, wenn sich so ein Haken immer wieder neu setzt. Gibt es für die Software eine FAQ-Seite? Womöglich haben das mehrere Leute und es gibt schon eine reguläre Lösung dafür.
-
Also, ich habe an den Einstellungen ja rein gar nichts verändert, von einem Mal zum anderen war das plötzlich so, und ich bekomm es nicht mehr weg.
Registry hab ich auch gleich durchsucht, aber auch da nichts auffälliges gefunden.Ja, für ICQ gibt es den "ICQ Banner Remover", welcher bei mir auch installiert ist. Habe da auch keinerlei Änderungen vorgenommen, dort habe ich eben sämtliche Werbung abgeschaltet, und das hat jetzt auch rund 1,5 Jahren einwandfrei seinen Dienst getan.
Ein Update für Windoof bzw. ICQ wurde auch nicht geladen, hab ich extra nochmal nachgeschaut.Ist schon ganz schön merkwürdig die Geschichte
P.S: mittlerweile gibts ja auch ICQ 8, allerdings noch keinen Banner Remover dafür.
P.P.S: es handelt sich um die originale ICQ-Version, also die ohne "powered by Pro7". -
Kann auch eine programmierte Obsoleszenz sein.
Da die Software ständig im WWW herumfingert, kann auch ein Minifile nachgeladen worden sein, was das verursacht - nach dem Motto "Du hast noch die alte Version, die hat Fehler, nimm die neue (ohne existierenden Werbeblocker)"Und wenn Du diese Version komplett deinstallierst und dann noch einmal neu - schon mal probiert?
-
Probiert noch nicht - aber einen Versuch ist es allemal wert.
-
Mal eine Frage:
wer von euch nutzt noch ICQ und welche Version? -
Sooo, ich könnte jetzt meinen Vertrag verlängern...
Aber welches Smartphone soll ich nun dazu nehmen?
Aus diesen Modellen kann ich auswählen: http://www.t-mobile.de/smartphones/0,…-0-all-,00.html -
Also, ich sag nur Nexus 4
Ne was ich dir Empfehlen kann:
- Samsung Galaxy S3, eht gutes Handy
- Samsung Galaxy S3 mini, wenn du nicht so auf die Technisches-Daten gehst, es liegt echt um einiges besser in der Hand als das S3
- I-Phone 5, einfach ein gutes Handy, mein Bruder hat es
- Samsung Note 2, wenn du unterwegs viel Arbeitest echt TopAlles andere ist net so ganz mein fall
Aber sind auch paar gute Geräte dabei
-
Aus persönlicher Erfahrung kann ich das iPhone 5 32GB empfehlen - ist wirklich gut, aber ich habe auch schon seit gut über 4 Jahren iPhones.
Wenn ich aber JETZT wählen sollte, würde ich mir Lumia 820/920 ansehen. Das 820 hat zwar weniger Hardwarepower, aber dafür einen Speicherkartenslot.
-
Hm, beim S3 bin ich ja auch am grübeln...
-
Würde auch das Samsung S3 LTE nehmen.
Allein schon, weil man beim iPhone 5 noch nen haufen dazu zahlen muss und es trotzdem nicht mehr kann als ein S3 LTE. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!