Lieg bei ca 9,5l bei meinem 1.8er.. Allerdings tret ich ihn auch manchmal ein wenig, meist fahr ich aber auch mit aktueller Verbrausanzeige und pendel mich dann beim Fahren bei 6-7 Liter ein.
Verbrauch
-
Der Harzer -
8. September 2012 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Moin!
Also die 6,7 schaff ich auch bei meinem 2,2er und das trotz FAP.
Fahrprofil: 75% AB, Rest Stadt und Überland - kein Rasen, jedoch immer 150/160 auf der Bahn.VG
Bei mir ähnlich. vielleicht sogar etwas weniger Autobahn. Zügig fahren aber nicht Rasen, nur manchmal gehts etwas mehr flott vorran. Und auf der Autobahn auch so.
-
Laut BC fahr im Momenten mit 8L, wobei ich beim Beschleunigen mal Aussetzer habe und der Motor kurz in Notlauf geht.
Bin bisher 1500 km gefahren, 700 km vollbeladen auf der Autobahn mit 130 und den Rest zu 95% nur Stadt -
hängt davon ab ob ich 17er oder 16 zoll reifen drauf habe
17 etwas um 6-7l/100km (Sparsam über autobahn mit bisl stadt komm ich bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit von 100km/h (waren leider viele baustellen unterwegs) auf ca. 5.5l)
bei 16 im durchschnitt 1l weniger
-
hab ihn ja noch nicht so lange... 10,5-12,5 (4x vollgetankt bisher)...immer mit klima, 75% stadt
Lt BC liege ich immer bei 9,5-10,5 ...was für ein schätzeisen:P -
hallo leute !
hab zum thema verbrauch folgende frage:
woher weiß ich übrigens bei der österreichischen NOVA berechnung ob ich den ECE-Verbrauchswert des autos angeben muss oder den MVEG-Verbrauchswert?
mann kann das nämlich bei der berechnung der NOVA gemeinsam mit der CO2 Steuer auswählen.hmm. kann man das irgendwie herausfinden außer im typenschein bzw. fahrzeugbrief?
bei dem auto um was es geht steht nur folgendes dabei:
Kraftstoff: BenzinKraftstoffverbrauch*:
7,9 l/100 km
(kombiniert)10,6 l/100 km
(innerorts)6,4 l/100 km
(außerorts)CO2-Emissionen*:
189 g/km
(kombiniert)Schadstoffklasse: Euro 3
-
Wie schaffst du das mit ein 2,2dCi nur 6,7l verbrauch zu haben
Wenn man will bekommt man sogar ne 5 vor das Komma, macht aber keinen Spass. Hier mein Ex.
-
hab ihn ja noch nicht so lange... 10,5-12,5 (4x vollgetankt bisher)...immer mit klima, 75% stadt
Lt BC liege ich immer bei 9,5-10,5 ...was für ein schätzeisen:P
Ich kann mich nicht beklagen. Bei mir hat die Anzeige wirklich sehr genau hin. Auch der Absolutverbrauch passt immer im Bereich von 0,xl. -
Wenn man will bekommt man sogar ne 5 vor das Komma, macht aber keinen Spass. Hier mein Ex.
Wansinn
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!