Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Schlüsselkarte

• Laguna 2
  • Terrorkueken
  • 31. Januar 2016 um 13:12
  • Geschlossen
  • Terrorkueken
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 13:12

Hallo zusammen,

Nun wird es ein wenig komplizierter, ich versuche es so genau wie es geht zu beschreiben :D
    Habe einen Renault Laguna Grandtour BJ 2003.
    Mit diesem Auto wurde 1 Schlüssel gekauft, bei diesem funktionierten jedoch die Drücker fürs auf und zu sperren nicht mehr.
    Neuer Schlüssel wurde bei Renault bestellt und angelernt. Soweit alles gut. Dieser neue Schlüssel wurde jedoch vor nem Monat nicht mehr vom Lesegerät erkannt.
    War soweit auch kein Problem, da ich ja den alten Schlüssel hatte (also neuer zum zusperren und alter zum fahren)
    Nun habe ich beim waschen jedoch einen Fehler gemacht und die Schlüssel in der Hose vergessen (beide) (40°C Kochwäsche)
    Vorhin ans Auto um die Schlüssel nach Trocknung auf der Heizung auszuprobieren, erstmal funktionierte keiner der beiden Schlüssel, ausser Strom aufm Radio und spinnender ZV gabs keine Reaktion (ZV ging immer wieder selbstständig)
    Nach mehrfachem probieren funktionierte auf einmal der neue Schlüssel wieder, jedoch der alte der bis vorm waschen funktionierte nicht mehr ...
    Da der neue Schlüssel jedoch vorher nicht funktionierte ist mir das Risiko zu hoch das er morgen früh bspweise nicht mehr funktioniert wenn ich zur Arbeit muss.

Soweit der Sachverhalt nun zu den Fragen:
    - ich habe von meinem Schwager zwei Schlüssel bekommen von seinem verkauften Laguna, selbes Baujahr (oder eins später) nur Facelift. Kann ich diese beiden Schlüssel irgendwie auf mein Auto anlernen lassen? (geht nur ums fahren, ZV muss nicht unbedingt funktionieren wäre zwar klasse aber kein muss)
    - Bekomme ich meine beiden Schlüssel irgendwie wieder zuverlässig ans laufen? Kann man diese unter Umständen öffnen um nach den Pins und Lötstellen zu schauen?
    - Welche weitere Möglichkeiten hätte ich ausser nem komplett neuen Schlüssel von Renault?

Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 31. Januar 2016 um 14:08

Hallo

Kochwäsche mit 40 Grad? Das wäre ja was! :D Ne spaß bei Seite. Also die Schlüssel vom anderen Fahrzeug wirst du wohl nicht zum laufen bringen. Habe aber mal gelesen, dass es irgendwo in der hintersten ecke von Polen jemanden gibt, der das schon mal gemacht hat. Aber frag jetzt nicht wer oder wo das war. Na ich denke da wirst du wohl einen neuen kaufen müssen. Meist gibt es durch die Seifenlauge Kurzschlüsse und die Elektronik ist hin. Es gibt hier aber auch jemanden der Schlüssel repariert. Musst mal suchen.
    Aber ich denke bei dir wird wohl ein neuer fällig sein.
    Traurig aber wahr.

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Terrorkueken
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 15:07

Steht zumindest so auf der Maschine :D
    Den der die Repariert hab ich scho übers Forum angeschrieben mal schauen ob was kommt.
    Eigentlich nicht wirklich Lust wieder 170Euro zu zahlen fürn neuen Schlüssel -.-

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 31. Januar 2016 um 15:17

Na wäre ja nicht schlecht wenn es klappt. Ja ist ansonsten ein teurer Spaß.

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 31. Januar 2016 um 15:21

Habe sie auch mal mitgewaschen.. Am besten Schlüssel und Batterie raus und ne zeit lang trocknen lassen..
    Wenn sich für kurze zeit die ZV selbstständig gemacht hat, ist wsl. noch wo Wasser in der Karte.
    Ich habe damals nach dem Trocknen ne neue Batterie rein gemacht, und die Karte hat bis zum Verkauf ihren dienst gemacht :)

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Terrorkueken
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 16:04

Habe nun mit demjenigen der die Schlüssel repariert eine Lösung gefunden, schicke ihm einen Schlüssel nachm anderen zu, er lötet den codierten Teil um in die "neuen" alten Schlüssel und dann sollte alles wieder funktionieren. (Hoffentlich) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™