Navi-Display ersetzen?

  • Ja klar, aber die Radiosender brauche ich nicht im Display, habe ich ja dann auf dem großen Monitor vom Radio. Müßte eben nur wissen, welches Kabel für welche Steuerung zuständig ist, und dann auf den passenden Stecker vom "kleinen" Display legen.

  • ja das mit der Radio-Anzeige bei anderen Radioherstellern ist eine eigene Geschichte.
    andere Radios haben eben eine eigene Anzeige und die auf ein externes Display(auch noch anderen Herstellers) umzuleiten, da werden die sich wohl nie einig.


    @bikerhammer
    habe nachgesehen und sogar meine Notizen wiedergefunden(hab nur umsortiert)
    muss das ganze nur für Fremde/Forum lesbar aufschreiben :thinking:

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Hast du denn die Teile ( kleines Display sammt Abdeckung und Kabel ) schon zu Hand ? Den neuen Kabelbaum musst du dann "selber stricken"! Die Stecker bzw. Buchsenbelegung sollte in der Renault-Bibel stehen, wenn ich mich richtig erinnere. Ein paar Grundkenntnisse in Elektrotechnik/Elektronik sind von Vorteil und einen kleinen Elektronik-Lötkolben brauchst du sicherlich, um die Kabel zu löten.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • @alex_h
    oh, das wäre super, wenn Du mir diese Aufzeichnungen "lesbar" irgendwie zugänglich machen könntest.....


    @'Obelix
    Ja, das kleine Display mit Steckern und etwa 20 cm Kabel dran habe ich günstig in der Bucht bekommen. Und ja, ein klein wenig mit Lötkolben umgehen und ein paar Kabel zusammenstricken kann ich auch...... Allerdings fehlt mir diese "Renault-Bibel", deswegen hoffe ich ja soooo auf alex_h........

  • Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, schicke ich dir das Kapitel "Elektrische Ausrüstung" rüber. Da sind die Stecker mit Belegung drin.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Bitte sage bescheid, wenn "Elektrik Laguna2" angekommen ist.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Gemeinsam mit den Aufzeichnungen von "@alex_h" sollte es klappen.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • da sich an den Steckern des Navi-Bedienteils so noch ein paar freie Pins bleiben, hätte ich selber noch eine Frage dazu:
    am grünen Stecker davon, gibt es 2 Pins zur Stummschaltung, also folgende
    Pin 8 - Ansteuerung Stummschaltung
    Pin 11 - Ansteuerung Stummschaltung Sprachsynthesizer


    der 11. ist klar der kommt vom Sprachsynthesizer.
    aber wohin der 8. hingeht finde ich irgendwie nicht. kann gut sein dass dieser nur bei Freisprecheinrichtung oder anderen optionalen Ausstattungen belegt ist, um das Navi stumm zu schalten.
    also wer da mehr weiß bitte melden.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • alex_h:
    Vielen Dank für die Beschreibung - hilft mir sicher ein großes Stück weiter. Werde mich dann in den nächsten Tagen (oder Wochen) daran machen, die ganze Sache umzubauen.........
    Werde mich dann melden, ob alles geklappt hat. Kann aber ein wenig dauern, hab im Moment nicht soooo die Zeit.

  • Nein, damit ersetzt du das große Display durch ein kleines und die Boardfunktionen bleiben erhalten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!