Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder, leider jedoch, weil mir so langsam jegliche Idee fehlt:(
Also folgendes Problem. Seit Sommer diesen Jahres passiert folgendes: Wenn ich an eine Ampel heran fahre und bei rot stehen bleiben muss. Mache ich den Gang raus und trete die Bremse oder auch nicht, das egal.
Dann geht für 1 oder 2 Mal die Drehzahl so dermaßen in Keller, dass sich das komplette Auto schüttelt. Danach ist alles in Ordnung und die Drehzahl geht dort hin wo sie hin soll.
Dann haben wir mit Andi86 mal die Drosselklappe sauber gemacht, die wirklich gruselig aussah. Sie ist wieder komplett blitzblank gewesen. Haben alles wieder zusammen gebaut und richtig abgedichtet. Tja nur leider hat es dieses Problem nicht behoben. An der Ansaugbrücke habe ich beide Sensoren die dort dran sind, schon neu gemacht. Brachte leider auch keine Besserung.
Naja dann habe ich gedacht, okay im Sommer läuft die Klima. Diese läuft jetzt im Winter ja nicht mit. Und das gleiche Problem ist trotzdem. Mal mehr und mal weniger. Habe langsam keine Ahnung mehr, wie ich hinter dieses Problem komme. Tacho wirft keine Fehlermeldung aus leider:(
Hat denn von euch noch jemand Ideen was das Problem sein könnte? Weil es nervt schon wenn man jedes Mal an die Ampel fährt, und das Auto fast ausgeht. Zumal das auch passiert, wenn ich abbiege und die Kupplung trete um den Gang zu wechseln, das ist selten aber kommt vor, das Auto ausgeht. Leider bei vielen 1.8er das Problem. Warum auch immer.
Ich habe hier mal ein Video, da seht ihr wie sich das ganze äußert.
Mfg strolchi90