Der Neue aus Nrw

  • Hallo zusammen!
    Ich Lese nun schon seit ein paar Monaten mit und wollte mich dann auch mal vorstellen und meine Erfahrungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Erstmal zu meiner Person
    Ich heiße Matthias und bin 29 Jahre alt, beruflich Tätig bin Ich als Industriemechaniker,weshalb mir mechanische Arbeiten und sogar Grundlegend Elektrische Tätigkeiten am Auto nicht sonderlich schwerfallen.
    Angefangen habe ich mit einem Renault laguna 1 Phase1 und war sofort begeistert von diesem Fahrzeug und seinem enormen Platzangebot. ^^
    Diesen bin ich Ca 7 Jahre gefahren ohne nennenswerte größere Ausfälle,weshalb ich mich entschloss mir mal dieses Jahr ein etwas modernes Auto zu holen nämlich den direkten Nachfolger!


    Nun eher zum Interesanteren Teil... Nämlich zu meinem Aktuellen Laguna!
    Ich fahre einen Laguna2 Phase1 Baujahr Ende 2002 mit einer 1.8 Maschine die von einem Dpo Automatikgetriebe angetrieben wird.
    Die Ausstattungsvariante ist die Initale mit Großem Navi womit der Wagen allen schnick schnack hat. :thumbup:


    Vor dem Kauf meines Schmuckstücks, habe ich mich hier im Forum ausgiebig zu dem Thema Schwachstellen und Kinderkrankheiten eingelesen!
    Ich muss diesbezüglich erstmal ein riesen Kompliment vom Stapel lassen, an all die Leute die hier im Forum so unterwegs sind und versuchen jede noch so kleine Frage zu beantworten!
    Ihr habt hier absolut viele Informationen zusammen getragen die, die Fehlersuche enorm erleichtern und auch noch sehr gute Lösungsansätze dazu bieten!
    Dazu mein vollsten Respekt! :hail:


    So das wäre es jetzt erstmal von meiner Seite aus!
    Macht weiter so Leute ihr seid eine geniale Truppe! :thumbup:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

    Renault Laguna 2,0 16V 135PS BJ 2005 PH2 Grand Tour,
    mittlerweile, 35mm tiefer, alle schwarzen Zierleisten foliert, Armaturenbrett teilweise lackiert, TFL mit Nebelscheinwerfer, Hinten komplett getöhnt, 19" Radius R6 Felgen, Heckleuchten teilweise foliert, GiaCuzzo Frontlippe in Arbeit...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!