Hat doch mit Murks nichts zu tun . Und schon gar nichts mit Leisten zu tun!!!! So ein Schwachsinn.
Wenn ich mir nen gebrauchtes KW Gewinde mit 30tkm kaufe, dann habe ich sowas von plus gemacht. Und die KW Fahrwerke sind top.
Und bei nem 12 Jahre alten Auto muss man kein nagelneues Gewinde für 1000 Euro einbauen. Man kann aber man muss nicht!
Von daher, hat das nischt mit Murx zu tun! Aber muss ja jeder selber wissen!
Gerade wenn es um die Sicherheit geht sollte man keine Abstriche machen und erst recht nicht daran sparen. Das Fahrwerk und alle zum Fahrwerk gehörigen Teile sind elementar wichtige Dinge für die Sicherheit des eigenen Fahrzeugs. Gebrauchte Teile sollten an dieser Stelle also tabu sein. Woher willst du als Käufer wissen wie der Vorbesitzer mit dem Fahrwerk umgegangen ist? Was wenn das Fahrwerk bereits einen Schaden hatte und der Verkäufer es nicht sagt? Und das man bei einem gebrauchten Fahrwerk deutlich "billiger" wegkommt wage ich zu bezweifeln denn die allfälligen Wartungen kommen dann viel früher auf einen zu.
Ist wie bei nem Zahnriemen.... den muss man ja auch regelmäßig tauschen und da nimmst auch keine gebrauchten teile. Bei nem Fahrwerk kommen dann eben Dinge wie die Stoßdämpfer, Federn etc.
Denk mal darüber nach ob dir die eigene Sicherheit und die der anderen die Ersparnis wert ist.