welcher Kratzerentferner ist gut ??

  • Hallo,


    Ich möchte bisschen mein auto mal eine Schonheitspflege schenken. Leider hat er ein paar normale Kratzer von der linken Seite. Mit welchen mittel kann ich sie entfernen ???
    Welcher Mittel ist am Besten für diese Fälle ???


    Mein auto hat Silberne Farbe

  • Ganz ehrlich? Der Profi mit Schleifpolituren in verschiedenen Stufen, aber nur solange der Klarlack davon betroffen ist. Zum Auffrischen würd ich Lackreiniger und anschließend ein Wachs von Sonax nehmen.

  • Da sollte man schon Ahnung von haben, ansonsten ist der Lack komplett versaut. Kratzerentferner in dem Sinne gibt es nicht, nur Schleifpolituren oder andere extrem feine Schleifmittel, wobei die Oberfläche ganz fein abgetragen wird. Sind die Kratzer tief bis zur Grundierung, hilft nur neu lackieren.
    Als Laie kannst da nur mit einem Lackreiniger ran und dann anschließend versiegeln mit Wachs.

  • man kann ja die Schönheitspflege mit Lackreiniger anfangen und danach sich die Kratzer noch mal ansehen, ob die wirklich noch extra behandelt werden müssen.


    wenn das den Verkaufspreis steigern soll, müsste man abwägen ob der Aufwand sich lohnt.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()