Habe in meinem laguna 2 1,8l navi und Rückfahrkamera , allerdings beide Kabel in den Zigaretten Anzündern. Aber diese kabellage im Innenraum nervt. Wie kann ich diese Kabel verstecken und permanent an Strom anschließen. Bin ein blutiger amateur und hoffe auf eure Hilfe.
Navi und Rückfahrkamera permanent anschließen
-
- Laguna 2
-
Rinderwahn -
20. Mai 2015 um 19:50 -
Geschlossen
-
-
Es gibt Sicherungsadapter. Dort kann man an einer bestehenden Sicherung eine zweite abzweigen.
Oder du gehst von hinten an die 12V Steckdose ran und nimmst den Strom dort ab.
-
am Zigaretten Anzünder klingt gut, kann ich das mit einfachen lüsterklemmen verbinden?
-
Ne, lieber den Stecker abziehen, öffnen und die Kabel direkt mit auflegen.
-
Danke, kommt man denn leicht an die Rückseite des Zigaretten Anzünders? Was muss ich alles ausbauen? Möchte das Kabel bei dem Display für Radio nach unten führen, der soll ja nur geclipst sein wie ich hier gelesen habe
-
Aschenbecher rausziehen, fertig!!!
-
Ich habe jetzt das Radio Display rausgezogen aber finde keine Möglichkeit die Kabel nach unten zu führen. Ich weiß nicht ob ich die Sachen auch oben am Radio Display mit anschließen kann, sehr dünne Kabel, was tun?
-
Bau am besten das Handschuhfach aus, dann sollte sich ein Weg vom Navi nach unten ergeben.
-
Mein navi wie auch Kamera sind an der Frontscheibe, keine fest eingebauten
-
Auch wenn du noch 5 mal die selbe frage stellst, wird dir keiner weiter helfen, wenn es noch keiner gemacht hat. Bohre dir oben ein loch ins Armaturenbrett und ziehe die Leitungen nach unten hinter das Handschuhfach. Bau die Stecker vom Zigarettenanzünder ab und klemme die Leitungen direkt auf ein Zündungsplus oder eben auf Dauerplus. So wie du es brauchst. Guck aber wo du Bohrst, nicht das dein Airbag nachher ein loch hat.
-
Er kann doch die Blende vom Radiodisplay raus Klipsen, so muss man kein Loch bohren.
Zum Kabel ziehen würde ich trotzdem das Handschuhfach ausbauen.
-
Ja Loch Bohren ist immer Blöd. Wäre aber eine saubere Lösung. Na dann würde ich das Loch in die Abdeckung vom Radiodisplay Bohren und dann die Kabel nach unten führen. Die Abdeckung kann man ja bei bedarf neu besorgen. Aber Rinderwahn hat ja geschrieben, er hatte das Display raus und keinen weg nach unten gefunden. Aber ich denke da muss auch nur ein Loch nach unten rein. Sollte aber kein Problem sein.
-
eine Verbindung muss es geben.
Weil vom display geht ja das kabel zum radio wegen Sender Anzeige usw.
-
wenn man das Navi an die Scheibe klemmt, dann wäre die Idee mit dem Radio-Display doch eine ganz saubere Sache.
sollte das Kabel zu sehr eingeklemmt werden, dann kann man immer noch ein paar Milimeter Material abtragen und fertig.dann entweder links zur Instrumententafel oder rechts zum Handschuhfach... wie man grade lustig ist.
@Cairus:
ja rechts an der Instrumententafel vorbei -
Ich habe jetzt das Radio Display rausgezogen aber finde keine Möglichkeit die Kabel nach unten zu führen. Ich weiß nicht ob ich die Sachen auch oben am Radio Display mit anschließen kann, sehr dünne Kabel, was tun?
dafür müssten schon erst ein paar andere Teile ausgebaut werden.
das Kabel wird da nicht einfach so eingeschoben und kommt quasi von alleine irgendwo unten raus -
Ja meine Meinung! Und ich hätte auch versucht den Kabelstrang vom Display zu verfolgen um die Kabel dort mit runter zu führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!