Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Keycard Reparatur

    • Laguna 2
  • E@zy79
  • 19. Mai 2015 um 18:36
  • reise11
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    • 31. Mai 2017 um 12:45
    • #21

    hallo alle zusammen,
    ich bin seit drei Monaten zufriedener Besitzer eines Laguna 1,9 Diesel.
    Bei mir funktionierten von Anfang an beide Karten nicht richtig.

    Ich habe sie dann zu 406erpeugeot geschickt und innerhalb weniger Tage repariert zurück bekommen.
    Beide funktionieren wieder einwandfrei und ich kann sogar Keyless entry und go benutzen.

    Ein großes Lob und nochmal vielen Dank an Marcel. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

    mfG Reinhard

    • Zitieren
  • Nightwars
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1
    • 27. Juni 2017 um 07:06
    • #22

    Hallo.

    Nach ein paar Jahren, ging nun auch bei mir beide KeyCards nicht mehr. Nur noch mit knicken und Glück.

    Da ich den Thread gelesen hatte, habe ich auch mit Marcel Kontakt aufgenommen.
    Karte hingeschickt, kam zügig wieder und funktioniert.
    Ich bin selber Servicetechniker, aber für sowas habe ich einfach kein Geschick.

    Also Respekt an Marcel und Vielen Dank.

    LG Ronny

    PS: Die zweite schicke ich dir dann auch noch :)

    • Zitieren
  • Firefox5361
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    287
    • 29. Juni 2017 um 12:26
    • #23

    Hallo Nightwars,ich habe auch wieder eine Karte von Marcel reparieren lassen und auch die funktioniert wieder prima.Ich würde mich selbst nicht an so eine Arbeit herantrauen und zolle ihm meinen Respekt für die Arbeit !!Besser kann man es nicht kriegen und der Preis ist auch super.
    Gruß,Klaus

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

    • Zitieren
  • Tinodino2017
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1
    • 3. Juli 2017 um 12:08
    • #24

    Auch Ich kann nun auf eine reparierte Keycard von Marcel stolz sein. Habe aufgrund Eurer positiven Berichte, meine defekte Laguna Keycard an Marcel geschickt und nach ein paar Tagen wieder repariert im Briefkasten vorgefunden.... was soll ich sagen? ...ich bin rundum zufrieden: Super Kommunikation, unkompliziert, kompetent, freundlich und schnell - und natürlich günstig !! 1001 Dank an Marcel und ein Dank an alle die Ihn hier empfohlen haben !!!

    Nochmals vielen Dank - und allen einen guten Start in die Woche !!!

    • Zitieren
  • schlossi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 13. Juli 2017 um 19:27
    • #25

    Halo,
    ich habe meine 3Tasten Karte zu Marcel geschickt und sie einwandfrei repariert zurückbekommen. Hatte die Karte 2 Jahre nicht benutzt da keyless entry und die Öffnen-Taste nicht mehr gingen. Keyles geht noch nicht da der Akku wohl nach 2 Jahren leer ist. Hab Anfang der Woche meine 2te Karte hingeschickt bei der gar nichts mehr geht. Bin gespannt ob er die auch hinkriegt. Sehr nett und hilfsbereit der Marcel. Schnelle und gute Arbeit. Danke!

    • Zitieren
  • Cloudser
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    • 18. Juli 2017 um 20:28
    • #26

    Habe auch überall im Internet gesucht und anschließend meine Karte (Laguna Grand Tour 2 Tasten Karte) an Marcel geschickt der sie in Rekordzeit reparieren konnte.
    Der Kontakt war sehr nett und ich würde meine defekte Karte jederzeit wieder an ihn schicken.

    Wenn ihr auch Probleme habt mit eurer Karte ist er euer Mann!

    • Zitieren
  • Firefox5361
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    287
    • 16. August 2017 um 12:51
    • #27

    Und wieder neues von der Kartenreparatur :D ,ich habe diesmal die defekte 3 Tasten Karte von meinem 2,0 T Initiale zu Marcel(406erpeugeot) geschickt,der auch die 2 Tasten Karte erfolgreich repariert hatte.Diesmal schien die Karte ein hoffnungsloser Fall für mich zu sein.Der Vorbesitzer hatte die Karte schon geöffnet und dabei einen großen Teil der Bausteine beschädigt,einige lagen noch lose bei andere fehlten komplett.Danke auch an Andy86,der einen Teileträger anbieten konnte mit dessen Hilfe Marcel die Karte wieder bis auf 2 Bauteile,die auch auf dem Teileträger fehlten,wieder herstellen konnte.
    Durch einen Zufall konnte ich über Ebay noch eine weitere Karte ankaufen,womit meine jetzt wieder funktionsfähig von Marcel zurückkam.
    Nochmal ein großes Lob für seine perfekte Arbeit und vielen Dank für den wie gewohnt netten Kontakt.

    Ich kann alle die Probleme mit der Keycard haben nur dazu ermuntern sich mit Ihm in Verbindung zu setzen,Teile für 3 Tasten Karten sind jetzt auch einige
    bei Ihm vorhanden und Marcel hilft jederzeit gerne weiter!

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale Grandtour verkauft

    Renault Megane Scenic II 1,5 dci 2010 ist der neue

    • Zitieren
  • thorsten321
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    3
    • 17. August 2017 um 22:38
    • #28

    Marcel hat bereits vor 2 Jahren eine Keycard von mir repariert. Die funktioniert immer noch.

    Jetzt war die 2. auch defekt. Er hat sie in Rekortzeit repariert.

    Problemlose, nette Abwicklung.

    Vielen Dank

    • Zitieren
  • Ballifc
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    • 31. August 2017 um 14:41
    • #29
    • ja den Marcel kann man nur jedem hier empfehlen, habe meine Karte am Montag zu ihm geschickt und 3 Tage später war sie wieder funktionsfähig bei mir zurück.
    • Nochmals vielen Dank Marcel!!!
    • Zitieren
  • dicker11
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    62
    • 31. August 2017 um 16:09
    • #30

    Dem kann man nichts hinzufügen,auch meine funktioniert wieder einwandfrei.

    • Zitieren
  • jexhammer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    • 15. September 2017 um 19:07
    • #31

    ich war erst skeptisch ob 406erpeugeot meine Karte retten kann. Aber hat alles problemlos funktioniert. Es ging alles sehr flott. Marcel ist nen super netter Kontakt. Renault wollte für n neuen Schlüssel ca 200€... Über Marcel 30€ und alles baletti. Danke nochmal

    • Zitieren
  • Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    391
    • 24. November 2017 um 20:54
    • #32

    So auch hier möchte ich mich nochmal bei Marcel bedanken,meine 3 "punkt" Karte funktioniert wieder bestens und alles in kürzester Zeit.
    Also ich kann dies nur wärmsten empfehlen.
    Vielen Dank Marcel für die super schnelle Hilfe und Reparatur der Keykarte. :thumbup:Smile_Smiley

    Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

    Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

    • Zitieren
  • KhaN
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    • 8. Dezember 2017 um 18:47
    • #33

    Besten Dank an Marcel für die schnelle Reperatur meiner Schlüsselkarte!

    • Zitieren
  • schojo
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1
    • 4. Januar 2018 um 02:06
    • #34

    An Marcel, vielen Dank für die schnelle Reparatur der Megane 3 Keycard, sie funktioniert wieder, ich bin begeistert. :)

    • Zitieren
  • Joerg72
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    14
    • 21. Januar 2018 um 19:02
    • #35

    Hallo, ich habe auch meine karte von Marcel reparieren lassen.
    Muss echt sagen klappte alles super .
    Sehr guter kontakt schnelle Reparatur.
    :)

    • Zitieren
  • Schweinebacke
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2
    • 15. Februar 2018 um 15:44
    • #36

    Ich wurde von Marcel gezwungen mich hier anzumelden ; -)
    Will mich aber trotzdem bedanken für seine Hilfe und Reparatur meiner Schlüsselkarte.
    Hat alles bestens geklappt,und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

    • Zitieren
  • Christoph818
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 26. März 2018 um 22:20
    • #37

    Hallo,

    Ich habe leider beim öffnen meiner Karte die Spule beschädigt. Habe jetzt eine gleiche Spule von einem Laguna Schlüssel eingelötet.
    Die Karte wird jedoch nicht mehr erkannt.

    Hört sich nach hoffnungsloser Fall an, oder hat der Laguna eine andere Spule?

    Ist ein Espace 4 BJ 2009 mit 2 Tasten FB.

    • Zitieren
  • 406erpeugeot
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    16
    • 31. März 2018 um 08:45
    • #38

    Hallo. Es könnte sein das die Spulen andere Widerstandswerte haben. Aus dem Kopf weis ich das leider nicht. Müsste ich erst schauen. Es kann natürlich auch sein das noch ein anderes Problem vorliegt.

    • Zitieren
  • Wally
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    • 11. April 2018 um 20:39
    • #39

    Hi,

    und wieder ein zufriedener Neukunde. Hatte es selber versucht, leider ohne Erfolg...(diese Youtube Videos...)
    Karte hab ich nach 3 Werktagen zurück erhalten und funktioniert wunderbar. Selbst die mini kleinen SMB-Bausteine sind für Marcel kein Problem.
    Absolut zu empfehlen und der Kontakt bleibt auf jeden Fall im Handy!

    • Zitieren
  • hansi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    7
    • 28. April 2018 um 18:48
    • #40

    Moin,und noch ein zufriedener Kunde, Karte innerhalb einer Woche repariert zurück.Besten Dank an Macel

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™