Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Teile und Zubehör

Kurbelwellengehäuse Entlüftung Laguna 2 V6

  • micherne
  • 19. März 2015 um 12:54
  • Geschlossen
  • micherne
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 19. März 2015 um 12:54
    • #1

    Hi,
    Schlachtet gerade zufällig jemand noch einen Laguna V6?
    Ich suche den Schlauch der Kurbelwellengehäuse Entlüftung.

    Teile Nummer wäre die 96 29 730 180

    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von micherne (19. März 2015 um 13:02)

    • Zitieren
  • mr.gigabyte
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 19. März 2015 um 13:34
    • #2

    Kauf dir 14mm Siliconschlauch bei eBay und mach die mit Schellen oder Kabelbinder fest, das Teil gibt es sonst nur komplett, und die gebrauchten sind alle bröselig. Ich habe alle ersetzt.

    Laguna 2 Grandtour V6 Initiale mit LPG 
    Laguna 2 Grandtour 2.2 DCI 
    ... und wieder ein Laguna 2 V6 mit KME Diego LPG

    • Zitieren
  • micherne
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 19. März 2015 um 13:36
    • #3

    Wenn das hält, danke ich dir schon mal im Voraus ^^ Die idee ist ja gar nicht dumm *kopf @ tisch*

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 19. März 2015 um 19:57
    • #4

    Kannst sie auch mit einem universellen K &N Filter von der Ansaugung abkoppeln. Dann zieht er nicht die ganzen Ölgase durch. Natürlich musst die Ansaugung dann mit einer Schraube in einem Schrumpfschlauch dicht machen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 19. März 2015 um 20:35
    • #5
    Zitat von Paseman

    Kannst sie auch mit einem universellen K &N Filter von der Ansaugung abkoppeln. Dann zieht er nicht die ganzen Ölgase durch. Natürlich musst die Ansaugung dann mit einer Schraube in einem Schrumpfschlauch dicht machen.


    Ist aber leider nicht zulässig. Öldämpfe müssen dem Verbrennungskreislauf zugeführt werden und dürfen nicht in die Umwelt abgeleitet werden - auch nicht mit kleinem Filter.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • Cairus
    Gast
    • 19. März 2015 um 21:42
    • #6

    Schau ich mir an das du bei einem alten wagen der so ein system noch nicht hat nicht mehr fahren darfst.

    Als würde das einen interessieren wenn du das verschließt.

    Gibt es genug andere Umwelt Sünder als wie so eine Entlüftung

    Einmal editiert, zuletzt von andi86 (19. März 2015 um 22:15)

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 19. März 2015 um 23:20
    • #7
    Zitat von andi86


    Ist aber leider nicht zulässig. Öldämpfe müssen dem Verbrennungskreislauf zugeführt werden und dürfen nicht in die Umwelt abgeleitet werden - auch nicht mit kleinem Filter.

    Soweit die Theorie. Man sollte allerdings darauf achten das der Filter hoch genug sitzt, das es kein Öl raus drückt.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™