Hallo leute,
heute morgen als ich meine Kinder zur Schule fuhr ist plötzlich die Heckscheibe geplatzt. Meine Frage an euch ist:
Bei Renault wie viel wird es kosten mit Teilkasko ???
Ist es auch beu euch passiert ???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo leute,
heute morgen als ich meine Kinder zur Schule fuhr ist plötzlich die Heckscheibe geplatzt. Meine Frage an euch ist:
Bei Renault wie viel wird es kosten mit Teilkasko ???
Ist es auch beu euch passiert ???
Bei meinem dad seinen laguna 1 ist sie über Nacht einfach so mal geplatzt und der Händler sagte dass es bei ein paar Fahrzeugen wohl so passiert ist
Heckscheibe hätte ich sogar welche da für limo und Kombi
Hallo,
mir ist vor ca. 1,5 Jahren das Gleiche passiert. Während der Fahrt knackte es plötzlich und dann bröselte mir die Scheibe ins Auto. Scheint bauartbedingt wohl hin und wieder vorzukommen. Ich habe die Dämpfer der seperat zu öffnenden Heckscheibe in Verdacht welche Spannungen verursachen. Irgendwann braucht es dann nur noch einen kleinen Haarriss und die Scheibe platzt.
Glasbruch wird komplett von der Teilkasko übernommen.
Selbstbeteiligung musst du natürlich selbst aufbringen.
Hallo,
mir ist das im letzten Jahr passiert, da hat mich nachts die Polizei aus dem Bett geholt um mir mein Auto zu zeigen. Meine Heckscheibe ist übrigens ausstellbar.
Bei Renault hat das damals so um die 450€ gekostet. Ich hab die 150€ SB hingelegt, den Rest hat die Versicherung gemacht.
Die Werkstatt meinte, dass das bei den austellbaren Scheiben von Laguna, Espace und 3er BMW nicht ungewöhnlich ist und leider ab und an mal vorkommt.
Am Ende hatte ich für 150€ endlich wieder eine funktionierende Heckcheibenheizung - auch nicht schlecht.
Wie pkoenig schon schrieb, kommt bei einigen Auto´s verschiedenster Hersteller von.
Bei meinem Phase 1 ist es damals im Winter auch passiert. Die Tante von der Versicherung meinte dann nur am Telefon, passt schon, sie sind nicht der Einzige dem das passiert und ich könne sofort den Rep.-Auftrag geben und die würden sich dann um die Abrechnung kümmer, abzüglich der SB. Wenn du ne SB hast, denke wirst auf den üblichen 150,- € sitzen bleiben. Ich drücke dir mal die Daumen das deine Scheibe auf Lager ist. Ich hab damals fast 3 Wochen auf meine warten müssen weil nirgends (auch nicht Carglass) lieferbar war.
Als sie damals platze hab ich sogar gelacht und dachte, ach bei mir dann auch.
MfG Toni
Mir ist das ebenfalls letzten Herbst passiert auf der Autobahn. Kostet 150€ Selbstbeteiligung, den Rest übernimmt die Versicherung
Angeblich ist das ja wegen der Spannung der Dämpfer für die seperat zu öffnende Scheibe. Habe meine 2 Dämpfer daher gleich ausgebaut nachdem ich meinen Grandtour gekauft habe, da ich die eh nie sepeat öffne.
Vielen dank für Ihre mühe Leute, ich bin Euch sehr dankbar für die Antworen
Meine ist mir vorhin auch geplatzt, hat wer noch eine abzugeben?
Laguna 2 p1 GT
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!