Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Clip Software

• Laguna 2
  • PCKlempner
  • 26. Februar 2015 um 16:48
  • Geschlossen
  • PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2015 um 16:48

Hallo Leute,

ich suche jemanden, der die Clip Software benutzen und per Diagnose Gerät mit dem OBD2 an meinem Auto (Lag2 Ph2 Bj 2007 V6) verbinden kann.
    Das hat folgenden Grund, ich war bei fast jedem Renault Händler hier im Umkreis und KEINER lässt mal nen Blick in die Clipsoftware werfen... Mag ja "normal" sein, aber bei VW oder Mercedes "darf" man als Kunde das...
    Ich möchte aber ein paar Einstellungen vornehmen (lassen), zB Schaltpunkt Automatikgetriebe (nein es schaltet nicht schlecht), Temperaturregelung der Klimaautomatik usw...
    Ich wollte, das bei Renault machen lassen, aber die gehen da nicht bei oder sagen, das braucht man nicht...
    Ist das denn so ein Problem da als Kunde mal mit draufzuschauen...??? Hatte die Clipsoftware selber mal, aber kein passendes Diagnosegerät...
    Wie gesagt, ich möchte nur mal selber diese Einstellungen vornehmen und mal schauen was da noch alles im Auto steckt...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Daten (Kilometer) oder ähnliches ändern, ich möchte das Auto etwas "ruhiger" haben, da meine Frau mit dem V6 öfters fährt... Es ist ihr etwas zu sportlich... Ja sie hat ein eigenes Auto, aber das wurde gerade verunfallt... :ninja:
    Daaaanke!!!

• mr.gigabyte
    Anfänger
    • 26. Februar 2015 um 18:58

Da wird dir das Clip auch nicht helfen. An der Automatik kann man maximal die gelernte Anpassung löschen. Und was willst du an der Klimaregelung einstellen ? Die regelt sich selbst.
    Das Clip ist in erster Linie zur Fehlersuche und Reparatur gedacht. Dazu kann man einige Komfortfunktionen anpassen wie PDC etc...
    kauf dir ein Chinaclone bei eBay und ein altes XP-Laptop, dann hast du ein Clip-System.
    Ich denke, jeder ambitionierte Laguna-2-Fahrer und damit auch -Schrauber sollte so etwas sein eigen nennen.
    Warum sollten dich auch die Werkstatt-Leute grundlos ins Clip schauen lassen, erteile ihnen ein Auftrag Fehlerspeicher auslesen und Einstellungen nach Kundenwunsch anpassen, dann werden die dich sicher auch nach Absprache dabei sein lassen. Schulungen für die Software müssen auch bezahlt werden.

Laguna 2 Grandtour V6 Initiale mit LPG 
    Laguna 2 Grandtour 2.2 DCI 
    ... und wieder ein Laguna 2 V6 mit KME Diego LPG

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2015 um 08:41

Danke für diese wirklich aussagekräftige Antwort....
    Sollte das jetzt ein bisschen sarkastisch geklungen haben, ja war, bzw ist auch so gemeint...
    Kann darüber echt nur den Kopf schütteln und mich wundern, schon mal sich selber die Frage gestellt wo wir hier sind...??? Das ist ein Forum, in welchem man sich gegenseitig helfen will oder anderen mit Rat und Tat zur Seite steht, sich austauscht, Kontakte knüpft usw..., so dachte ich bis dato zumindest... Wie kann es sein, dann zu sagen, kauf dir das für 200 Euro und was willst du damit???? Dann kann ich gleich zu jedem der hier ein Problem hat, oder nur ne Frage stellt, an den Kopf knallen, fahr zu Renault oder google selber... Und schon mal daran gedacht, daß 200 Euro ne Menge Geld ist, die nicht unbedingt jeder so mal eben ausgeben kann??? In diesem Forum treffen sich öfters "Leute" zwecks am Auto Schrauben oder ähnliches... Wo ist da das Problem, bei meiner Frage mal zu sagen, klar, wir können dir mal helfen, lass uns mal treffen und gut ist... Wenn du ein Problem hast und hier nach Rat fragst, bekommst du sicherlich immer die gleiche Antwort, von wegen google doch selber... Nein du willst ja auch, daß man dir dann hilft und nicht solche "allwissenden" Antworten schreibt...
    Das hört sich echt danach an, "...das ist meine Clip Software, die habe ich mir gekauft, damit darf kein anderer spielen..."
    Ganz ehrlich, mit so einer Einstellung ist man, meiner Meinung nach, hier fehl am Platz...
    So und jetzt kann wieder darüber hergezogen werden, was das soll, bla bla bla... Habe genug von "solchen" hilfsbereiten Menschen...

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 5. März 2015 um 17:33

Anstatt rum zu weinen wie gemein ein Dienstleister zu Dir ist;

In welchem Umkreis überhaupt ?

653393.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™