Hallo habe auch das carminat 3 in meinem laguna und das Video signal klappt aber nur wenn ich den rückwärts Gang einlege gibt es da eine Lösung für? mfg moritz
Carminat 3 VideoIn
-
- Laguna 2
-
athlon -
3. Februar 2015 um 13:49 -
Geschlossen
-
-
Na nur noch rückwärts fahren.
Du müstest das Schaltsignal "rückwärts fahren" simulieren. Habe keine techn. Unterlagen für Carminat 3 und kann somit nicht weiterhelfen. -
Soweit schon klar ...an Pin 32 am DVD Laufwerk minus dauerhaft und am bildschirm Pin 7 Und pin 19 video signal und video signal minus.. ntsc video Quelle! Soweit so gut es funktioniert aber halt nur bei eingelegEM rückwärtsgang
-
also soweit ich das jetzt mal eben schnell überflogen habe, bist du mit Sicherheit an falsche Pins gegangen. Ich han jetzt nirgends was von pin32 pin 7 und 19 gefunden
-
- Wie gesagt so funktioniert es aber halt nur wenn der rückwärts Gang einlegt ist schaltet das Bild um...Würde es gerne dauerhaft nutzen mfg
-
oder hast du das mit einem RGB Adapter angeschlossen?
-
ich habe es mit einem extra Interface gelöst. Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen?
-
hab nochmal nachgeschaut am DVD laufwerk Pin 19 dauerhaft Masse drauf und am Bildschirm Pin 7 Video masse und Pin 19 video signal wenn man jetzt den rückwärtsgang einlegt macht beep und das Bild ist da.
-
Was für ein Interface hast du benutz und was kostet der Spaß
-
Nach dieser Anleitung. ...
http://www.lagunaclub.ru/forum/showthread.php?t=53104wie dort beschrieben legt man masse auf pin 19 um die rückfahrkamera freizuschalten und das videosignal legt man mit masse auf pin 7 und dem videosignal auf pin 19 eines anderen steckers schon funktioniert das ganze
-
Mit der Variante aus deinem Link hab ich keine Erfahrung. Leider liefert Google Translate auch keine wirklich aufschlussreiche Übersetzung für mich.
-
Was für ein Interface hast du genommen?
-
-
Hallo,
ich weiß das der Thread schon eine weile tot ist aber dennoch versuche ich mein glück:
Ich habe die Rückfahrkamera nun auch angeschlossen, nur leider finde ich ist das Bild sehr dunkel. Es scheint als wenn das Bild umschaltet auf die Kamera, die Display Helligkeit auf 10% oder 20% geht. Kennt jemand dieses Problem und / oder hat jemand eine Lösung? -
Hallo,
an was erkenne ich, ob mein Navi-Display auch als Bildschirm geeignet ist?
könnte ich dann auch Videos anschauen?
MfG -
Wenn du ein Carminat 2 oder 3 hast, kann man einen Video-In nachrüsten.
Für DVDs müsstest dann aber einen extra DVD-Player bzw. Radio mit Video-Wiedergabe einbauen. -
Woran erkenne ich, was in meinem verbaut ist?
-
am besten machst du ein Foto vom Radio und der Bedieneinheit und vom navi wenn die Software an ist.
-
Hallo du kannst auch an die alten Navis ohne Probleme ein Bild reinschicken dazu brauchst nur eine Extra Box wo du dann 2 Eingänge hast wo einem für Rückfahrkamera ist und der andere für DVD etc.
-
was ist das für eine Box???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!