Hallo Gemeinde.
Was bedeutet bei Renault GSM Vorbereitung?
Fahrzeug Laguna 2 Ph2 Grandtour Initiale.
2.0T 170ps
Ist dort nur der Kabelbaum eingelegt oder Stg auch schon?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gemeinde.
Was bedeutet bei Renault GSM Vorbereitung?
Fahrzeug Laguna 2 Ph2 Grandtour Initiale.
2.0T 170ps
Ist dort nur der Kabelbaum eingelegt oder Stg auch schon?
Danke
Kabelbaum verlegt und GSM Antenne auf dem Dach.
Die eigentliche Freisprecheinrichtung muss extra eingebaut werden. Da gibt es für aktuelle Handys aber kaum noch was.
Gibts da keine HFP Bluetooth Box oder so?
Wäre ja der letzte Rotz sonst
Kurz und schmerzlos: Nö
Als das Auto entwickelt wurde waren moderne Bluetooth-Freisprechanlagen utopisches Zeugs (Da hat selbst Mercedes noch Nokias mit Festeinbau angeboten)
Kannst eventuell eine BT-FSE von Parrot oder FWD Dabendorf am Kabelbaum anpflanzen aber es ist einfacher eine neue FSE mit Kabelbaum zwischen Auto und Radio zu klemmen.
Hier ging es eher vom eine Vor Ab Info, aber Danke
Alles ein Rotz eben mit den FSE
Telefonieren lenkt sowieso nur vom Fahrspaß ab
was hast du für bj Meiner hat schon bluethous oder wie das zeug heisst das Mikro sitzt neben der sonnen blende im Dach Himmel und in der mittelkonsole also im kleine fach habe ich so gar schon so Art Vorbereitung für ne snap in schalle !
Das einzige Problem was es mit sich führt das ich nicht aufs Handy zugreifen kann und alle kontakte auf das Auto speicher muss sonst top !
Dein Bluetooth hat aber nix mit der GSM Vorbereitung zu tun suppi. Du hast die BT FSE weil du das Carminat 3 Navi drin hast, welches eben auch BT kann.
Die Schale in der Armlehne ist vom Navi unabhängig, die Schale gehört zur GSM Freisprecheinrichtung, aber für aktuelle Handys gibt es keine Snap In Adapter mehr.
brauch ich auch nicht weil das so oder so eine Entwicklung fürs Klo ist ! was nützt mir ne Fernsprecheinrichtung wen ich wen anrufen möchte und keine kontakte habe so muss ich so oder so zum Handy greifen ! das nexte ist das wen man so wie ich 2 tel hatt immer das eine oder andere anlernen muss und nicht so wie bei meinen kollegen oder bei meinen benzen einfach das bt ausschalten am Handy und er sucht sich selber das andere !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!