Vielleicht blamiere ich mit dieser Frage aber wie kann man hinten die mechanische Kindersicherung einstellen? Also nicht das Knöpfchen für die Fensterheber. Laut Anleitung soll an der Kante der Tür ein Schalter oder sowas sein. Ich hab da zwar so ein schwarzes längliches Plastik Teil gefunden aber kann damit nichts anfangen. Läßt sich nicht drücken oder schieben.
Kindersicherung hinten - wie mechanisch einstellen?
-
- Laguna 2
-
gammelleiche -
27. August 2012 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Hab's gerad bei meinem probiert, einfach nach unten schieben diesen Plastikheini.
Gruß knicke
-
Ok, prima. Probier ich mal aus. Vielleicht ist der auch nur schwergängig weil nie benutzt. Vielen Dank.
-
Jupp, geht ein bisschen schwer.
-
So, ich war vorhin beim Auto und ich kriegs nicht hin. Hier mal ein Foto von der Schlossregion bei meiner Karre. Der ovale schwarze Plastikklotz bewegt sich in keine Richtung.
-
hast du auch mal drauf gedrückt ?
-
Also das sieht bei meinem anders aus, ich hab nen runden Schiebeschalter, den ich nach unten und nach oben schieben kann. Sehr seltsam! Meiner ist auch ne Phase 1.
Welches Baujahr is n das?LG
-
Sieht bei meiner Limo aber auch so aus.
Den ganz oberen scheint man aber mit einem Schraubendreher oder ähnlichem drehen zu können. -
Die Kindersicherung ist aber bei dir wie bei mir der runde hebel unter dem Schloss, oder kann ich net gucken. Bei gammelleiche ist es ein ovaler Schalter.
LG
-
Diesen Stift kann ich aber auch mit größter Kraftanstrengung nicht bewegen.
Ich probier morgen mal aus was passiert wenn ich diesen Knopf ganz oben verstelle, für irgendwas muss der ja gut sein. -
steht nichts im bordbuch dazu ?
-
-
Ich guck grad...
Der obere Gnubbel ist für manuelle Türverriegelung, falls die ZV nicht funktioniert."Durch Umlegen des Hebels (der an der Seite) an den Hintertüren wird ein Öffnen der Hintertüren aus dem Fahrgastraum aus verhindert. Vergewissern Sie sich sicherheitshalber, ob der Türgriff auch wirklich blockiert ist."
Aber bei mir ist da KEIN Hebel, nur ein SchlitzNicht das die ab 2002/2003 was geändert haben.
-
Also ich drücke immer fleißg den Knopf bei den Fensterhebern. Und damit sind auch die Türen von innen gesperrt (nur die hinteren). Erst wenn ich diesen wieder deaktiviere kann man die hinteren Türen von innen öffnen. Wenn da nur son Schlitz ind er Tür ist, dann geht es wohl nur elektrisch und nicht mechanisch.
Schonmal versucht?
-
Jepp. Da Gammelleiche ne gehobene Ausstattung fährt, hat er ne 3 Punktkarte -> somit auch den Einklemmschutz hinten und den Kindersicherungsschalter bei den Fensternhebern.
Wenn man wie ich die Grundausstattung hat, geht's nur per mechanischer Betätigung, so bei Knicke auf dem Bild erkennbar.
So war's zumindest bei meinen Lagg's gewesen.
Gruß, Andy.
-
Die FH und Türen kann ich auch von vorn sperren
Bisher kannte ich es so, das es trotzdem noch eine mechanische Sicherung gegen das Öffnen gab.Wobei ich aber nicht wusste das man diesen Schalter bei den FH nur hat wenn man eine 3-Punkt-Karte hat?
-
Wo 2004 meine PH1 bestellte, wollte ich den Einklemschutz hinten haben. Dies gab es nur im großen Aufpreispaket mit der 3 Punktkarte ( Kindersicherung neben FH, die Sensoren unter den Türgriffen und eben den Einklemmschutz ).
Gruß, Andy
-
Also bin ich doch nicht ganz blöd und ich hab den Knopf nicht. Die elektronische Kindersicherung ist ja nicht wirklich das gleiche, da man so nur beide Seiten gleichzeitig sperren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!