Jo so war es bei mir auch. Aber hab gleich alle Motoren zurück gesetzt. Passt dann.
Aber zurück zu deinem Thema. Also das musst du für dich entscheiden. Hm es wäre ein Versuch wert. Wenn dann Wechsel aber alle Motoren gleich die du selber noch nicht gewechselt hast. Und dann probieren. Zur Not musst halt mal nen neuen Bedienteil kaufen wenns mit dem gebrauchten Bedienteil nicht klappt. Denke ich aber eher nicht.
Also wenn er dir empfohlen würde lass es machen und dann wirst du sehen ob es klappt oder nicht. Aber er soll an alles denken nicht das er alles zusammen hat, und dann knackt alles oder so.
Heizungsprobleme Innenraum
-
- Laguna 2
-
Nic -
4. November 2014 um 12:29 -
Geschlossen
-
-
Ich persönlich möchte das Geld eher nicht ausgeben.
Meine Eltern denken zum Teil wie ich und meinen das ich mir einen neuen Gebrauchten ab Baujahr 2010 kaufen soll mit wenig km
und bis ca. 15000 EUR.
Sie würden mir finanziell helfen.Problem ist auch, dass ich im Frühling neue Sommerreifen für die 17 Zoll Luxor kaufen müsste und im Sommer den Zahnriemen und Wasserpumpe auch machen müsste.
Das sind inkl. Privat-Mechaniker 700 EUR mindestens was mich an Kosten kommendes Jahr erwarten. Dann noch das hier jetzt mit 250 bis 300 EUR.
Mir erscheint es zu viel und das ich den Laguna besser verkaufen sollte. -
Die Eltern helfen dir beim Geld wo du sonst seinen Eltern immer geholfen hast?
Meinen Skoda kannst haben.
Verschleiß hast Überall. Reifen hast beim neuen auch zu kaufen sowie service defekte usw
-
Genau, meine Eltern werden mich unterstützen da ich finanziell noch nicht so weit bin mir was eigenes komplett aufzukratzen.
Werde einen gewissen Teil selbst beisteuern und sie helfen mir, ansonsten steuere ich den gewissen Teil bei und ich finanzier mir das Auto mit monatlichen Raten.
Geht nicht anders. Für den Laguna bekomm ich ja auch bissl was.Naja, beim neuen Gebrauchten wären dann sicher Sommer-und Winterreifen mitdabei.
Verschleiß hab ich überall, aber in so einem Fall bei der defekten Heizung und wer weiß was noch alles kommt, möchte ich nicht mehr bei einem 13 Jahre alten Auto und bei einem km-Stand von 178000km in den kommenden 6 Monaten für Reifen, Zahnriemen und der Heizung ca. 900 EUR ausgeben.Da denke ich wärs ja besser dieser Summer in Monatsraten für einen recht neuen und zuverlässigeren Gebrauchten auszugeben.
-
Naja dann so schade es ist. Verkäufe deinen Laggi und kaufe dir nen anderen Guten gebrauchten. Dann mache da nicht ei haufend Wesen, und suche dir nen anderen. Du wirst damit nicht glücklich werden.
-
Mit was werde ich nicht glücklich werden, @strolchi?
Naja, der Laguna ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber ich muss ihn meiner Meinung leider schon aus der Hand geben, bevor ich noch weiter unnötig Geld hineinstecke.
-
Naja mit deinem Laggi. Glaube dir auch dass er ans Herz gewachsen ist. Ging mir bei meinem Clio damals nicht anders. Aber man muss eben klar sehen das es nicht zu teuer wird. Und das wird es bei dir. Von daher auch wenns schweren Herzens ist, aber wenn die Technik bzw Elektronik nicht passt, verkaufe ihn und suche dir nen anderen.
-
Aber eines ist fix.
Egal welcher Automarke das nächste Auto wird,
ich bleibe dem Forum hier treu !So ein gutes und familäres Forum habe ich nirgendswo gesehen und wirds auch nicht oft geben denke ich !
Danke euch allen für den Rat und die mir geholfen habe bei meinen Fragen etc. !
-
Kein Ding. Falls du bei der Marke bleiben willst. Schaue nach dem Laguna 3 ab Phase 2 . Da findest auch schicke und günstige mit wenig km. Da hast auch nicht solche Probleme. Und wenns nen anderer Hersteller wird, dann Ists so.
Mfg -
Heute Abend ist was ganz merkwürdiges wieder passiert mit der Heizungslüftung.
Ich hab heute Abend das alte Original Radio wieder eingebaut und im Fußraum des Fahrerbereichs die Anbauteile wieder angeschraubt.
Wegen dem Radio hab ich das Klimabedienteil abgesteckt. Hab es in den vergangenen Wochen auch X-mal ein und abgesteckt quasi als Reset.
Hat nix gebracht.
Hab es beim Zusammenbauen heute abend wieder resetet. Hab ich mir gedacht "machst es halt nochmal" schadet eh nicht.
Joa, danach bin ich eine Kurzstrecke von 4km gefahren. Motor aus, kurz zur Bank. Wieder zurück und bin wieder losgefahren um den Motor warm zu fahren um ihn richtig zu treten für die Nachüberprüfung morgen beim TÜV wegen den Abgaswerten.Naja, fahre so vor mich hin und dann merk ich plötzlich das die Luftrichtung zur Windschutzscheibe wieder geht.
Zwar in der Maximalstellung des gebläses nicht so stark wie es sein soll, aber so halbwegs gehts.
Dann mache ich während dieser Luftrichtung die Lfutschlitze fürs Gesicht auf und da bläst die Luft dann so stark heraus, als ob die Luftrichtung ins Gesicht gestellt ist.Danach stelle ich die Luftrichtung ins Gesicht um und danach bläst die Luft wieder interessanterweise schwächer heraus.
Eigentlich müsste es ja so stark herausblasen, als es bei der Windschutzscheibenrichtung eingestellt ist.
Die Luftrichtung zu den Füßen geht auch akzeptabel.Da spinnt was bei der Elektronik oder sonst was gewaltig glaub ich.
Aber hab mir gedacht das ich jetzt nicht nochmal resete....
In dem Zustand belass ichs, da das jetzt passt und der Käufer sicher dabei keine Mängel feststellen wird.
Jetzt ists quasi besser als vorher der Zustand zum Verkaufen.
Naja, so verkaufs ichs jetzt erst recht denk ich mir.Was sagt ihr zu dem Ganzen verrückten Mist der heute Abend passiert ist?
-
Verkauf die Möhre Kauf einen Mazda und happy sein
-
Jo mit deinem Laggi wirst leider leider nicht mehr glücklich. Verkäufe ihn so wie ihn jetzt hast. Wird die Beste Lösung sein.
-
In dem Zustand belass ichs, da das jetzt passt und der Käufer sicher dabei keine Mängel feststellen wird.
Ich hoffe es kommt wer drauf und zeigt dich an oder so !
Sowas isn witz und ein mangel der erwähnt werden MUSS !Schäm dich...
Ach ja, ich würde es in deiner verkaufsanzeige erwähnen die im Internet ist, hast ja eh schon so viel geschrieben, wieso auch nicht die Heizung ?
-
Den Beitrag hättest du dir echt sparen können oder mir zumindest per PN oder Mail persönlich sagen, @Cuddles
-
Ach damits keiner erfährt falls ein potentieller käufer mal im internet zufällig darauf stößt ?
-
Zum Teil das und andererseits der freundlichkeitshalber.
Aber denke nicht das du freundlich mir gegenüber sein willst.Und eigentlich funktioniert ja die Heizung nun wieder im Großen und Ganzen. Deshalb führe ich auch niemanden an der Nase herum.
-
zum Teil das ???
alleine diese aussage...
das hat nix mit freundlichkeit zu tun.
man sollte ehrlich sein und alles erwähnen !
Im großen und ganzen.. ist aber nicht so wie es soll, schließlich ists ja auch irgendwie sicherheitsrelevant wenn die WSS beschlägt und man freie sicht haben will, aber es nicht geht ? -
Du willst ja auch ehrlich ein neues auto kaufen.
Sicher hast beim handler eine gewisse Garantie.Aber jedes mal 200km fahren eine Strecke zB ist SIA net super.
Aber gehört hier net her
-
Also das Gebläse funktioniert wieder
problemlos mit guter ausreichender Stärke an die Windschutzscheibe.
Und in die anderen Richtungen auch.
Deshalb denke ich nicht das es ein Sicherheitsproblem für mich oder für den zukünftigen Besitzer meines Laguna geben wird. Zumal ich morgen mit großer Wahrscheinlich das Pickerl auch bekommen werde. -
Warum behältst du ihn denn dann nicht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!