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  1. Renaultforum.net
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Heizungsprobleme Innenraum

    • Laguna 2
  • Nic
  • 4. November 2014 um 12:29
  • Geschlossen
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    • 6. November 2014 um 20:06
    • #21

    Ich habe damals das A-Brett nicht ausgebaut. Es gab mal ne Anleitung im alten Forum glaube ich. Hab damals auch lange gesucht (vielleicht auch in anderen Foren gelesen), weis aber nicht mehr wo. War aber eine Fummelei und nichts für Ungeduldige !!!

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 21:15
    • #22

    Hmm, das wäre super wenn man auf beiden Seiten die insgesamt 4 Stellmotor mit Fummlen ran kommt.

    Ich führe mal die Hilfe für mein Problem hier weiter, dieser Thread ist besser geeignet finde ich.

    Also bin heute früh und Nachmittag mit eingeschalteter und Klima und Gebläse jeweils 20km gefahren.
    Dabei hab ich mehrmal die Luftdüsenrichtung gewechselt.

    Heute abend hab ich den Fehlerspeicher gecheckt, leider hat sich nix eingespeichert.

    Daraufhin habe ich das alte und defekte Klimabedienteil mit Produktionsdatum 2003 nochmal eingebaut.
    Mit diesem kommt sofort die Fehlermeldung "Stromkreis Steuerung Kompressor-Hubraum".
    Aber andere Fehler kamen nicht auf.
    Hab daraufhin den Motor eingeschaltet und dann die Klima mit Gebläse in mehreren Richtungen laufen lassen.
    Aber wieder kein Erfolg.
    Keine Speicherung von Fehlern der Stellmotoren im Gebläse.

    Nur vor 1-2 Tagen ben sich einmal, aber mit dem alten defekten Bedienteil folgende Fehler eingespeichert (siehe Bild).
    Danach hab ich die gelöscht da sie "orange geblinkt haben" und nicht dauer-rot waren.
    Seit dem speichert sich der Fehler nicht mehr.

    Aber das Problem mit der Luftdüsenrichtung an die Windschutzscheibe habe ich nach wie vor.
    Wie erklärt ihr euch das?

    Anhand der Fehler die ihr nun auf dem Bild seht,
    welche Stellmotoren wären da dann konkret quasi kaputt?

    Bilder

    • IMG_2803.JPG
      • 724,5 kB
      • 2.000 × 1.500

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Bandog
    Gast
    • 6. November 2014 um 21:24
    • #23

    Aut nur zur info du bist immer noch im selben forum. .:-D

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 21:26
    • #24

    Weiß ich, aber dieser Thread ist vom "Thread-Titel" her geeigneter als der andere.
    Deshalb setze ich hier fort.

    Bitte um Beantwortung meiner fragen vom vorherigen Beitrag von mir.

    Danke !

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 6. November 2014 um 21:28
    • #25

    Du hast eine 2 Zonen klimatronic

    Also wirst du eine misch Klappe Fahrerseite haben und eine Beifahrer.

    Und fusraum eine eigene.

    Also diese sind defekt laut Meldung

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  • Bandog
    Gast
    • 6. November 2014 um 21:28
    • #26

    Warte bis Dienstag. .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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  • smoon
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    • 6. November 2014 um 21:41
    • #27
    Zitat von LagunaAUT

    Weiß ich, aber dieser Thread ist vom "Thread-Titel" her geeigneter als der andere.
    Deshalb setze ich hier fort.

    WTF?!

    In diesem Thread geht es darum das es im Auto nicht mehr richtig warm wird und NICHT um den Ausbau des Armaturenbrettes weil deine Stellmotoren vermutlich defekt sind. Darum geht es in dem anderen Thread.

    Warte bis Dienstag, dann hast du einen Termin in der Werkstatt. Oder lies dir im dazu passenden Thread durch wie das Armaturenbrett ausgebaut wird und geh selbst auf Fehlersuche.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

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  • Cairus
    Gast
    • 6. November 2014 um 21:44
    • #28

    Als kleiner Tipp @LagunaAUT

    Es hilft vielleicht schon mal Batterie abklemmen bzw mit der flachen Hand bald kräftig auf das a Brett klopfen ein paar mahl die ganze Breite.

    Machte ich oft wenn was net ging bzw mache ich noch immer

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 21:51
    • #29
    Zitat von Cairus

    Du hast eine 2 Zonen klimatronic

    Also wirst du eine misch Klappe Fahrerseite haben und eine Beifahrer.

    Und fusraum eine eigene.

    Also diese sind defekt laut Meldung

    @'Cairus
    Ist das im Fußraum ein Mischklappenstellmotor oder ein Luftverteilungsmotor das im Bild angezeigt wird?
    Das kam noch nicht deutlich rüber :(


    EDIT:
    hmm, möglich wärs ja, dass das mit der Batterie hilft.
    Habe letztes Wochenende für ca. 24 bis 36 Stunden die Batterie daheim aufgeladen bzw. ausgebaut gehabt.
    Vielleicht hat das diesen Effekt ausgelöst, nach dem Einbau?
    Hatte die Batterie in dem Wochenende vom 24 bis 26.Oktober aufgeladen bzw. ausgebaut gehabt.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 6. November 2014 um 22:00
    • #30

    Hast mal versucht eine Grundstellungs Fahrt zu machen mit dem system?

    Ich weis net welche Klappe wie aufgebaut ist.

    Aber egal wie die Klappe aussieht. Es geht nix.

    Also mal kräftig draufhauen oder endlich mal einsehen das von ins keiner zaubern kann und auf Dienstag warten.Renault nimmt dir aber sicher paar 100€ ab wenn die mal Fehler suchen geheb

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 22:12
    • #31

    Puh scheiße :( soll ich stattdessen alle 4 Stellmotoren bestellen und auf eigen Initiative das A-Brett ausbauen?
    Was ist denn beim A-Brett ausbau eigentlich so erschreckend oder schwer beim Phase 1 das es niemand machen will privat und so?
    Falls ich nicht die paar 100 Euro für die Fehlersuche ausgeben will?
    Was soll ich unter grundstellungsfahrt verstehen? wie geht das?

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  • Cairus
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    • 6. November 2014 um 22:18
    • #32

    Ok.

    Kann sein dass das der laguna net kann.
    Dachte da gerade etwas zu weis.

    Was ist ne grundstellungsfahrt?

    Denk mal scharf nach bitte

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 22:44
    • #33

    Was das ist weiß ich. Das sagt mir der Name auch.
    Aber wollte wissen wie das geht, aber egal.

    soll ich stattdessen alle 4 Stellmotoren bestellen und auf eigen Initiative das A-Brett ausbauen?Was ist denn beim A-Brett ausbau eigentlich so erschreckend oder schwer beim Phase 1 das es niemand machen will privat und so?

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  • smoon
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    • 6. November 2014 um 23:09
    • #34

    Du sollst nicht einfach blind irgendwas kaufen sondern, wenn du nicht bis Dienstag warten kannst oder willst, erstmal auf Fehlersuche gehen. Check doch mal alle Sicherungen. Das Diagnosesystem sagt dir doch das es ein Problem mit dem Stromkreislauf an ALLEN Stellmotoren gibt. Das kann ein Kabelbruch sein, eine defekte Sicherung und vieles anderes.

    Ich empfehle dir nochmal bis Dienstag zu warten.

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    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

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  • Micha8611
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    • 6. November 2014 um 23:11
    • #35

    Bitte mach es nicht. Lass es machen. Abgesehen davon dass es ein heiden Aufwand ist das Ding aus und wieder einzubauen konntest du nicht mal selbst für dich entscheiden ob du ohne Scheibenwischer draußen rum fahren willst oder nicht. Wo soll das bitte dann bloß enden???

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  • LagunaAUT
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    • 6. November 2014 um 23:24
    • #36

    Ich habe nun mal eine Mail geschickt bezüglich den Preisen für die 4 Stellmotoren.
    Werde morgen mal die Sicherungen suchen ob es dafür eigentlich seperate
    gibt und in welchem Zustand die sind.

    Hab zwar den Termin für Dienstag, aber bin momentan sehr eifrig das A-Brett privat auszubauen.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Paseman
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    • 6. November 2014 um 23:26
    • #37

    Ich bleib bei den Luftklümpchen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Lagina_1.8
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    • 7. November 2014 um 06:18
    • #38

    Hihihi.

    Hast du schonmal: Klimasteuerung abgesteckt
    Zündung angemacht
    Klimasteuerung angesteckt

    Dann wird alles initialisiert und man sollte lle Motoren arbeiten hören. Wenn nicht.. ganz kagge

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  • LagunaAUT
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    • 7. November 2014 um 08:04
    • #39

    Hab schon mehrmals sogar gemacht @Lagina_1.8 in den letzten Tagen!

    Man hört die Stellmotoren zum Teil arbeiten aber das Problem besonders mit der Luftdüsenrichtunf Frontscheibe besteht leider noch :(
    EDIT:Hab soeben die Preise für die Stellmotoren per Mail bekommen
    Angeblich sinds bei mir sogar 6 Stellmotoren sagt Renault?! :(
    Wieso das denn?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Obelix
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    • 7. November 2014 um 09:29
    • #40

    Also, ich habe mal mein Handbuch befragt und ich konnte in der Explosivzeichnung 2 Klappen für die Richtungen erkennen. Die obere Klappe schwenkt zwischen Scheibe und Kopf und die untere Klappe zwischen Kopf und Fuß. Die Mischklappe kalt/warm gibt es bei Automatik doppelt (1xFaher+1xBeifahrer) . Also sind 4 Motoren zur Steuerung nötig. Ich kann mich irren, aber ich habe nur 3 im Gedächtnis behalten.

    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
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