Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Das Kabel was am der Antriebswelle langläuft bis zum rad ist bei mir durchgescheuert und helga sagt bremssystem gestört und esp defekt. das ist passiert weil ich beim wechseln vom den gelenk vergessen habe das blech wieder hochzubiegen und das kabel hat an der manchette gescheuert jetzt meint mein vater das ist son kabel was sich nicht einfach so abisolieren lässt wenn es einmal abisoliert war! Ich würde gerne wissen ob ich das einfach abisolieren soll und wenn nicht wo ich soein herkriege und wo es anfängt und aufhört
ABS / ESP Kabel
-
- Laguna 2
-
Renaultsuchti -
26. August 2012 um 18:58 -
Geschlossen
-
-
Moin,
das müßte das Kabel sein: http://www.mister-auto.de/de/sensor-radd…16226_g412.htmlOder von hier: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Brem…6318,16226.html
Is leider ohne Bild, vom Maß her 557 mm Länge.
LG knicke
-
Hallo.
Kannst das Kabel einfach "Flicken" aber das abisolieren ist ne spielerei, weil das Kabel eingegossen ist.. aber es ist machbar. Würde es auch ancher mit einem Schrumpfschlauch wider wasserfest versiegeln, damits nicht zum gammeln anfängt.
Oder du tauscht eben das ganze Kabel. Es ist gleich unterm Radhausplastik einmal zwischengesteckt, also beim tausch musst du nix zerlegen.Mfg
-
Danke leute habt mir echt geholfen ich werd das erst abisolieren dann müsste es erstmal halten
-
Bloß wenn die Fehlermeldung da ist, hilft abisolieren auch nicht. Muss ja das Kabelinnenleben an sich schon verletzt sein. Da würd ich lieber ein neues Kabel nehmen, kostet ja nicht die Welt (34 €).
-
Jo klar ist da das Kabel selber verletzt, wenn der Fehler da ist. muss man halt die Gummischicht aussen abschneiden, und sich die 2 Kabel anschauen, und halt ein neues einlöten, und alles gut versiegeln.. kommt halt drauf an, ob man sich die Stunde zeit nimmt, und Profesionell flickt, oder neu gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!