So War ja Froh das die Probleme mit der defekten Handbremse vorbei sind ink servic 1000steine ! So heute sagte mir der nette reifen Monteur das vorn links 2 radpolzen kein gewinde mehr haben bzw nicht mehr gehalten haben ! und nur noch 3 schrauben halten ! Top Oder Jetzt noch mal 300 euro Reinstecken für neue Radnabe !:( langsam habe ich wirklich die nasse voll !
Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !
-
- Laguna 2
-
suppi -
22. Oktober 2014 um 16:22 -
Geschlossen
-
-
Hm das echt ärgerlich leider. Bloß die Frage ist eher dahin gehend. Vielleicht haben die mist gebaut beim Aus und reinschrauben?
Würde es nicht auch reichen wenn man das Gewinde neu schneidet und einen neun Radbolzen nimmt? Das müsste doch auch gehen oder? -
das Problem ist das das gewinde auf einer schraube komplett rund ist und bei einer schraube ist kein gegen Gewinde da ! da is nix mehr mit neu schrauben !mir hat einer gesagt das das die Leistung des Fahrzeug ist und das ne Verschleiß mangel ist
-
Aha okay. Hab ich so auch noch nicht gehört. Also sprich sind die Löcher in der Nabe schon zu groß um da ein neues Gewinde rein zu schneiden????
Verdammt ärgerlich. Bloß wie viel Ps hast du denn? Hier fahren andere nen GT oder V6 und da ist auch nix. Für mich klingt es so als hat die Werke schön mit nem Schlagschrauber rum gewürgt und nicht gemerkt dass die Schraube vielleicht bissl verkantet drin sahs. -
wie gesagt weiit über 175 PS kann ich net sagen kann ich auch keinen nach weisen !
-
Tja dann wird dir nix anderes übrig bleiben. Der GT hat 204 Turbo PS. Und der V6 hat 207 PS. Hm weiß nicht. Für mich klinkt das komisch. Aber wirst wohl im den sauberen Apfel beißen müssen wenn du sagst das es nicht nachweisen kannst. Leider.
-
ja leider
-
Sehe ich auch so wie strolchi...
Da es die Lagunas ab Werk mit dieser Motorleistung gab, ist auch die Radaufnahme entsprechend angepasst.
In meinem 5 Jahren bei einem großen Reifendienst ist mir sowas NIE untergekommen. -
Die Gewinde sind überdreht. Aber 300€? Die Nabe kostet bei Renault 80€. Und ein gebrauchter Achsschenkel noch weniger.
-
Da ist meiner Meinung nach ganz schön was faul. Bin der Meinung die haben das mit Schlagschrauber versaut.
-
Man kann die Gewinde aufbohren und Helicoil einsetzten.
-
Das ist ja meine Frage gewesen Multiman. Es muss ja möglich sein die Löcher zu bearbeiten. Finds nur von der Werkstatt scheiße. Weil so krass kann ne Radschraube nicht fest sein, es sei denn man hat nen Fehler gemacht.
@ Suppi: Hast du die Reifen immer dort wechseln lassen oder selber gewechselt? -
ich wechesel meine reifen immer selber nur beim Handbremsen Motor tausch machte mich der meister draufaufmerksam wen ich möchte kann ich mit meinem Auto kommen und sie stecken mir die reifen gratis um ! also nahm ich das auch im kauf !hab ja vor paar tagen bei der Renault Firma 1100 euro gelassen ! so da ich im sommer so schöne alus fahre mit Radnaben Abdeckung ! bermerkte ich nix und jetzt kam das grosse erwachen
-
laut meines wissens koste die rad nabe 144 und das Radlager auch 102 euro und das beste gibt es nur original !
loook dies anhang !
-
morgen zeig ich euch mal die radschrauben !
-
Naja mit was hast du denn die Radschrauben fest gemacht im Frühjahr? Wie viel Drehmoment hast genommen???
Und das hat doch nix mit den Deckeln zu tun. Ob die nun hast oder nicht. Das doch vollkommen egal. Ich Wechsel meine Reifen, nach 50-100km werden die nochmal nachgezogen 120 Nm und dann passt das. Und ich prüfe da auch nix mehr weiter. -
also ich wechesl mit ner normalen 17 nuss und ner ratsche und dann wird das ganze mit einen drehoment mit 120 nm angezogen !
-
So sollt es sein. Und wenn du da nix weiter gemerkt hast und alles wie sonst war finde ich das schon komisch, wieso jetzt auf einmal das Gewinde hin sein soll bei zwei Schrauben inkl. dem Loch. Schon komisch oder?
-
ja Wer weiss ! was da passiert ist
-
Beim Demontieren Schlagschrauber falsch rum gestellt gewesen, sprich der stand noch auf fest. Und dann am besten noch höchste Stufe, weil die Bolzen "fest" sitzen und sich nix tut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!