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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Nächstes Pech ! Radnabe vorn defekt ! Fertig !

    • Laguna 2
  • suppi
  • 22. Oktober 2014 um 16:22
  • Geschlossen
  • suppi
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    • 22. Oktober 2014 um 16:22
    • #1

    So War ja Froh das die Probleme mit der defekten Handbremse vorbei sind ink servic 1000steine ! So heute sagte mir der nette reifen Monteur das vorn links 2 radpolzen kein gewinde mehr haben bzw nicht mehr gehalten haben ! und nur noch 3 schrauben halten ! Top Oder Jetzt noch mal 300 euro Reinstecken für neue Radnabe !:( langsam habe ich wirklich die nasse voll !

    Meine Fahrzeug !

    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

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  • strolchi90
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    • 22. Oktober 2014 um 16:27
    • #2

    Hm das echt ärgerlich leider. Bloß die Frage ist eher dahin gehend. Vielleicht haben die mist gebaut beim Aus und reinschrauben?
    Würde es nicht auch reichen wenn man das Gewinde neu schneidet und einen neun Radbolzen nimmt? Das müsste doch auch gehen oder?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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    • 22. Oktober 2014 um 16:43
    • #3

    das Problem ist das das gewinde auf einer schraube komplett rund ist und bei einer schraube ist kein gegen Gewinde da ! da is nix mehr mit neu schrauben !mir hat einer gesagt das das die Leistung des Fahrzeug ist und das ne Verschleiß mangel ist

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    • 22. Oktober 2014 um 16:49
    • #4

    Aha okay. Hab ich so auch noch nicht gehört. Also sprich sind die Löcher in der Nabe schon zu groß um da ein neues Gewinde rein zu schneiden????
    Verdammt ärgerlich. Bloß wie viel Ps hast du denn? Hier fahren andere nen GT oder V6 und da ist auch nix. Für mich klingt es so als hat die Werke schön mit nem Schlagschrauber rum gewürgt und nicht gemerkt dass die Schraube vielleicht bissl verkantet drin sahs.

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    • 22. Oktober 2014 um 16:56
    • #5

    wie gesagt weiit über 175 PS kann ich net sagen kann ich auch keinen nach weisen !

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  • strolchi90
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    • 22. Oktober 2014 um 17:00
    • #6

    Tja dann wird dir nix anderes übrig bleiben. Der GT hat 204 Turbo PS. Und der V6 hat 207 PS. Hm weiß nicht. Für mich klinkt das komisch. Aber wirst wohl im den sauberen Apfel beißen müssen wenn du sagst das es nicht nachweisen kannst. Leider.

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  • suppi
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    • 22. Oktober 2014 um 17:07
    • #7

    ja leider

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  • Stefan84
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    • 22. Oktober 2014 um 17:10
    • #8

    Sehe ich auch so wie strolchi...
    Da es die Lagunas ab Werk mit dieser Motorleistung gab, ist auch die Radaufnahme entsprechend angepasst.
    In meinem 5 Jahren bei einem großen Reifendienst ist mir sowas NIE untergekommen.

    Megane 4 GT GT

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  • Paseman
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    • 22. Oktober 2014 um 17:46
    • #9

    Die Gewinde sind überdreht. Aber 300€? Die Nabe kostet bei Renault 80€. Und ein gebrauchter Achsschenkel noch weniger.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • strolchi90
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    • 22. Oktober 2014 um 17:51
    • #10

    Da ist meiner Meinung nach ganz schön was faul. Bin der Meinung die haben das mit Schlagschrauber versaut.

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  • Multiman
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    • 22. Oktober 2014 um 18:02
    • #11

    Man kann die Gewinde aufbohren und Helicoil einsetzten.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

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  • strolchi90
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    • 22. Oktober 2014 um 18:04
    • #12

    Das ist ja meine Frage gewesen Multiman. Es muss ja möglich sein die Löcher zu bearbeiten. Finds nur von der Werkstatt scheiße. Weil so krass kann ne Radschraube nicht fest sein, es sei denn man hat nen Fehler gemacht.
    @ Suppi: Hast du die Reifen immer dort wechseln lassen oder selber gewechselt?

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  • suppi
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    • 22. Oktober 2014 um 18:32
    • #13

    ich wechesel meine reifen immer selber nur beim Handbremsen Motor tausch machte mich der meister draufaufmerksam wen ich möchte kann ich mit meinem Auto kommen und sie stecken mir die reifen gratis um ! also nahm ich das auch im kauf !hab ja vor paar tagen bei der Renault Firma 1100 euro gelassen ! so da ich im sommer so schöne alus fahre mit Radnaben Abdeckung ! bermerkte ich nix und jetzt kam das grosse erwachen

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    • 22. Oktober 2014 um 18:34
    • #14

    laut meines wissens koste die rad nabe 144 und das Radlager auch 102 euro und das beste gibt es nur original ! :)

    loook dies anhang !

    Dateien

    SKMBT_C22014092511450.pdf 40,24 kB – 26 Downloads

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    • 22. Oktober 2014 um 18:40
    • #15

    morgen zeig ich euch mal die radschrauben !

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    • 22. Oktober 2014 um 18:42
    • #16

    Naja mit was hast du denn die Radschrauben fest gemacht im Frühjahr? Wie viel Drehmoment hast genommen???
    Und das hat doch nix mit den Deckeln zu tun. Ob die nun hast oder nicht. Das doch vollkommen egal. Ich Wechsel meine Reifen, nach 50-100km werden die nochmal nachgezogen 120 Nm und dann passt das. Und ich prüfe da auch nix mehr weiter.

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    • 22. Oktober 2014 um 18:45
    • #17

    also ich wechesl mit ner normalen 17 nuss und ner ratsche und dann wird das ganze mit einen drehoment mit 120 nm angezogen !

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    • 22. Oktober 2014 um 18:46
    • #18

    So sollt es sein. Und wenn du da nix weiter gemerkt hast und alles wie sonst war finde ich das schon komisch, wieso jetzt auf einmal das Gewinde hin sein soll bei zwei Schrauben inkl. dem Loch. Schon komisch oder?

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    • 22. Oktober 2014 um 18:50
    • #19

    ja Wer weiss ! was da passiert ist

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    • 22. Oktober 2014 um 19:00
    • #20

    Beim Demontieren Schlagschrauber falsch rum gestellt gewesen, sprich der stand noch auf fest. Und dann am besten noch höchste Stufe, weil die Bolzen "fest" sitzen und sich nix tut.

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    Fahrzeugstatistik:
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