Hallo Gemeinde,
habe dieser Tage eine neue Windschutzscheibe bei meinem Grandtour V6 (Phase 1) bekommen. Seitdem macht der Regensensor was er will. Nun meine Frage: kann man den Sensor per Clip neu kalibrieren, und wenn ja: wie geht das?
Danke für etwas Input.
Regensensor kalibrieren?
-
- Laguna 2
-
bikerhammer -
20. Oktober 2014 um 09:36 -
Geschlossen
-
-
Wenn du noch nen ph1 bis 03 (glaube ich) hast, hast du noch den alten Regensensor drinne.
Den kann man nicht auslesen oder kalibrieren.
Und da ich das dieses Jahr auch erst durch habe, empfehle ich dir zum scheibentypen zu fahren, den das zu erklären und hoffen, das du einen neuen bekommst.
Bei mir ging das allerdings nicht ganz problemlos durch aber sie haben es trotzdem bezahlt.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
-
Hallo bikerhammer,
wenn Du den selben Sensor wie bei meinem Laguna verbaut hast schau mal nach ob die Gelkissen vorhanden sind, wenn nicht kann der Sensor nicht
funktionieren. -
Das ist schon der neuere Sensor...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
-
Also ich habe noch den "alten" Sensor. Habe mal spaßeshalber beim Freundlichen nachgefragt und mich erstmal hingesetzt: der ruft 282 € für einen neuen Sensor auf!!!!
Na zum Glück gibt es die elektronische Bucht....
Ich nehme mal an, meiner ist hinüber. Denn er wischt wenn's nix zu wischen gibt - wenn er soll macht er es nicht, und manchmal rennt er wir blöde..... -
Dann ist der aber beim Scheibe wechseln kaputt gegangen. Das muss der Scheibenfritze übernehmen.
-
Genau so siehts aus. Fahr da hin, die müssen das übernehmen...
-
Kann man den Regensensor eigentlich nachrüsten?!
-
Theoretisch
-
Na mal hören, was Carglass dazu sagt.......
Werde gleich morgen mal vorstellig werden und ein wenig Terz machen..... -
Carglass schon wieder! Die haben damals bei meiner Ph1 und Ph2 auch scheisse gebaut mit mein Sensor.
-
Da war Frag86 auch. Ist anscheinend so ein Service von denen. Wir wechseln ihre Scheibe und zerlegen dabei ihren Sensor gründlich.
-
Das Problem ist einfach, das die scheiß Sensoren so sensibel sind und ein paar jahre haben sie auch auf dem Buckel. Wie gesagt, fahr da hin und klär das. Aber bleib hartnäckig, bei mir wollten sie sich auch erst quer stellen....
-
Was ich allerdings nie verstehen werde, warum man überhaupt zu Carglass geht? Soviel kostet es nun wirklich nicht keine Werkstattbindung in der TK zu haben.
-
Kann mich nicht beschweren. Hab ne neue Scheibe und neuen Sensor. Und der Sensor kann auch bei jedem anderen kaputt gehen, das hat nix mit carglas zu tun...
-
Komme gerade von Carglass zurück - nix mit Erstattung. Die behaupten, der Regensensor hätte vorher schon nicht richtig funktioniert, und ich wolle nun auf deren Kosten einen neuen haben. Ich muß nun also beweisen, dass er vor dem Scheibentausch in Ordnung war. Soviel also dazu und zu Carglass...........
Werde mir nun einen aus der Bucht besorgen. -
ich liebe solche Argumentationen... war vorher schon kaputt, beweise das es nicht so war.
-
Wie gesagt, hartnäckig bleiben. Mir wollte die sowas auch unterstellen und als ich ihn darauf hin gewiesen habe, das das eine saudumme unterstellung ist, fing er auf einmal an, ob ich überhaupt sicher bin, das ich einen regensensor habe. Dann bin ich fast ausgerastet aber er hat begriffen, das er sich da nen anderen Deppen suchen muss
-
Am bessten zeigt man das den davor, hier mein Sensor ist einbandfrei lässt sich das schriftlich bestätigen und fertig. Wen es nach dem Scheibentausch nicht mehr geht dan hat man was in der Hand. Und vergisst nicht zu sagen das ihr eine originale Scheiben mit Renault symbol haben wollt. Sonst bauen die nur sone no name Scheibe ein.
-
Entweder so wie der geier sagt, oder verwandte/freunde als zeuge nehmen..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!