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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

seltsames klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    • Laguna 2
  • Ghostrider1982
  • 16. September 2014 um 21:34
  • Geschlossen
  • Ghostrider1982
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    176
    • 16. September 2014 um 21:34
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde, ;)
    habe schon seit einiger Zeit ein seltsames klackerndes Geräusch bemerkt,welches aber immer nur sporadisch und recht leise zu hören war.
    Mittlerweile aber ist es meist recht deutlich wahrnehmbar und wie ich heute festgestellt habe geschwindigkeitsabhängig bzw Drehzahl abhängig (es kommt allerdings nicht von den Radlagern oder so,da man es auch klackern hört wenn der wagen im Leerlauf läuft)

    Lokalisieren lässt es sich recht schwer,das einzige was ich sagen kann ist,dass es irgendwo auf der Beifahrerseite sein muss.
    Es riecht auch immer mal wieder leicht nach verschmortem Gummi.

    Ich habe mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen (ist recht leise da das Handy sch.... ist ) man kann es aber hören.
    Klingt ein bisschen wie ein Diesel....

    Laggi klackern by Ghostrider1982 on SoundCloud - Hear the world’s sounds

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  • smoon
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    308
    • 17. September 2014 um 10:46
    • #2

    Hi

    Kannst du denn lokalisieren ob das Geräusch vom Innenraum oder von außen kommt. Ist das klackern immer konstant gleich schnell oder nimmt es bei zunehmender Geschwindigkeit zu ?

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

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  • Ghostrider1982
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    176
    • 17. September 2014 um 18:26
    • #3

    hab ich ja schon geschrieben, das Geräusch ist drehzahlabhängig ;) mehr Gas = schnelleres Klackern

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 18. September 2014 um 04:43
    • #4

    Ist es auch im Stand oder nur während der Fahrt zu hören ???

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Ghostrider1982
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    176
    • 18. September 2014 um 07:39
    • #5

    [quote='Ghostrider1982','https://laguna2.eu/Thread/4194-se…95087#post95087']
    Mittlerweile aber ist es meist recht deutlich wahrnehmbar und wie ich heute festgestellt habe geschwindigkeitsabhängig bzw Drehzahl abhängig (es kommt allerdings nicht von den Radlagern oder so,da man es auch klackern hört wenn der wagen im Leerlauf läuft)


    Man hört es also auch wenn der Wagen steht

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  • Frag86
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    • 18. September 2014 um 09:02
    • #6

    Klingt mir fast nach Ventilen.
    Meiner klackert auch im stand, allerdings wenn ich etwas Gas gebe, ist das klackern danach auch weg (vermutlich muss er erstmal das Öl richtig verteilen).

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

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  • Paseman
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    • 18. September 2014 um 09:23
    • #7

    Dann könnte es mit 5 bzw. gar 0W40 und Ölsystemreiniger vor dem Ölwechsel behoben werden.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Ghostrider1982
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    • 18. September 2014 um 09:30
    • #8

    Wird sich dann Zeigen,ein Ölwechsel mit Systemreinigung steht eh jetzt an.
    Wenn es danach weg ist ,wars ja nur ne Kleinigkeit

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  • Frag86
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    419
    • 18. September 2014 um 14:11
    • #9

    Hast du mal geguckt, ob überhaupt genug Öl drinne ist?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

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  • Paseman
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    • 18. September 2014 um 14:30
    • #10

    Meckert der unter Min. nicht automatisch?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Frag86
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    • 18. September 2014 um 20:28
    • #11

    Aus Erfahrung kann ich sagen, verlasst euch nicht auf die fucking Anzeige... bei mir hat nur ein Kreis gefehlt, als ich geschaut habe, war es unter min.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

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  • Paseman
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    • 18. September 2014 um 20:50
    • #12

    Wenn der Sensor spinnt ist scheiße, das stimmt. Regelmäßiges prüfen ist nicht zu ersetzen.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • knicke
    Erleuchteter
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    • 19. September 2014 um 16:30
    • #13

    Benutz mal die Suche nach defekter Kurbelwellen-Riemenscheibe. Die wird sich wohl demnächst zerlegen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Ghostrider1982
    Fortgeschrittener
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    3
    Beiträge
    176
    • 19. September 2014 um 19:00
    • #14

    klingt nicht gut knicke :(

    • Zitieren

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