Kofferraum Beleuchtung an den Subwoofer

• Hi Leute! Ich habe diesen Subwoofer im Auto

Ist ein Magnat Edition BP 125. der hat ja blaue LED Beleuchtung. Jetzt wollte ich das so anstellen, dass wenn ich den Kofferraum auf mache, die LED vom Sub angehen. Wie klemme ich das nun genau an? Kann mir da einer von euch weiterhelfen?

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• Ich würde die Box mal öffnen, dort wo der Anschluss für die Lautsprecherkabel ist und schauen ob du an die Kabel von der LED kommst. Wenn ja diese einfach mit dem Licht von ein Laggu verbinden.
    Einen separaten Stromanschluss hat die Box nicht für die LED oder?

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• Das heißt, deine Box hat einen extra Stromanschluss, dieser geht ans Bordnetz und sobald die Zündung an ist leuchtet die Box, richtig?

• Haha, trotzdem saugen die die Batterie leer.

Ja nee is klar, da müßte ja jeder Amp die Batt. leerzutschen... deswegen REMOTE :thumbup:
    Die Beleuchtung wird ja net direkt am Saft hängen, sondern angehen wenn der Amp Strömlinge bekommt, sprich über Zündschloss (Radio Remote).

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• Naja, dann isis doch ganz einfach .

Schließe deine Box ganz normal ans Bordnetz so wie es in der Beschreibung steht. Zusätzlich legst du vom Kofferraumlicht einen Kabel (reicht nur der Plus)
    auch zur Box, an dieses Kabel dazwischen lötest du dir eine Diode ein, diese lässt den Strom nur in eine richtung durch, diese verhindert das dein Kofferraumlicht
    ständig bei eingeschalteter Zündung brennt. Schon isis fertig.

• Der soll ja nicht die ganze zeit leuchten, nur dann wenn ich den Kofferraum aufmache. Wenn ich wieder zu mache soll der ja ausgehen... So Leute ich muss leider arbeiten, wäre toll wenn mir jemand ne genaue Ansage zu meiner Frage machen kann, dann kann ich mich morgen direkt da drann hängen. Danke schonmal

• Habe jetzt einfach mal die Lampe hinten ausgebaut und die Kabel durchtrennt. Lüsterklemme dran, Kabel zur Box gezogen. Aber wenn ich das Kabel nun an die Box klemme geht das nur ganz kurz an, und bleibt dann aus??? Was mache ich falsch?

• Vllt. Plus und Minus vertauscht?

Des weiteren hast Du bei deiner Box drei Anschlüsse. Plus, Minus und Remote, Plus und Minus hast du ja nun von deiner Lampe was fehlt ist der Remote.
    Lege einfach eine Brücke von dein Plus drüber. Dann gehts.

• Also bei mir schaltet das Licht nach ca. 10 Min. von selbst ab. Also wenn ich den Kofferraum offen lasse. Vielleicht zieht es zu viel Strom und der Bordcomputer schaltet einfach ab. OneXx hat es ja schon geschrieben. Box öffnen und das Licht separat an das Kofferraumlicht anklemmen. Müsste ja eigentlich klappen. Gruß

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Vllt. Plus und Minus vertauscht?

Des weiteren hast Du bei deiner Box drei Anschlüsse. Plus, Minus und Remote, Plus und Minus hast du ja nun von deiner Lampe was fehlt ist der Remote.
    Lege einfach eine Brücke von dein Plus drüber. Dann gehts.

Blöde Frage, aber wie lege ich denn so eine Brücke?

• Blöde Frage, aber wie lege ich denn so eine Brücke?

Das ist doch ganz einfach: Den Minuskabel von deiner Kofferraumbeleuchtung klemmst du ganz normal an die Box an.
    Genau das gleich machst du auch mit dem Pluskabel. Nun nimmst du ein ca. 3- 5 cm langes Kabel und klemmst das eine Ende
    bei Plus mit an und das andere Ende bei Remote.

So sollte das ganze dann aussehen:

Kofferraum-
    beleuchtung Box
    + ______________________ +
    |_______________________ Remote

- _______________________ -

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!