Geh wieso sagst des
Neugierde soll noch bleiben
Betrifft paar Teile des Autos
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Neugierde soll noch bleiben
Betrifft paar Teile des Autos
Ne Schneepflug anbauen und vorher red Bull trinken
Ne das auch net FF.
Will net alles verraten
Oki
Dann kann es nur noch was mit Lack zu tun haben
Die einen waschen ihr Auto die anderen lassen es umlackieren;)
So,
die ersten Teile gingen heute in die Fertigung
Projekt Frühling 2015 ist nun Eröffnet
So.
Auto steht mal Stillgelegt im Carport.
Verdiehnt auch seinen Winterschlaf.
Bei wieder erwecken gibt es frischen TÜV und hoffentlich erste Bilder vom neuen Projekten
Weiters stöbere ich intensiv nach Hifi Komponenten
Alpine 175R aktuell als Radio
Alpine LFB und Display Adapter
Lautsprecher von Focal derzeit im Auge
Die Hifi steht:
Radio:
- Clarion CZ703E mit Adapter für LFB
Clarion Germany / Austria | CZ703E
Front:
- Audio System 165 X-ION Series 2 Wege System
Audio Exklusiv GmbH - Elektronik unerhört preiswert > Shop
Rear:
- Audio System 100 X-ION Series 2 Wege System
Dämmung:
- ESX ADA-DMR Dämmung
Preise sind nicht die Richtigen.
Links sind dafür, das man sich etwas vorstellen kann darunter
Und welcher Verstärker soll das ganze antreiben?
Derzeit kein Verstärker.
Natürlich ist dir Leistung dafür zu groß was die Boxen bringen können.
Aber deswegen das Clarion Radio was am intern sehr viel regeln kann.
Habe nicht vor Verstärker bzw einen Woofer zu verbauen.
Der Radio hat ja ne mehr als Schwache leistung...
Also des is nix... ohne Endstufe kann das gar nix...
Radio hat das selbe wie jedes andere. 4x50W
Bei 14,4V sind es echte 4x 25W, das ist schon arg mager.
Würde über einen kleinen digitalen Verstärker mit mind. 50-75Wrms nachdenken. Ansonsten verschenkst du unheimlich viel Potential...
Sind in meinem Octavia nicht mehr.
Und ehrlich? Von dem werkssystem obwohl es kein Soundsystem ist können sich manche eine Scheibe abschneiden.
Wenn ich das selbe erreiche im Cabrio brauche ich nicht mehr.
Daher sehen ich derzeit keinen zwang zu einem Verstärker
Leistung hin oder her, wenn das Radio nicht bis zum Anschlag aufgedreht wird ist immer was verschenkt.
wem z.B. das Serienradio im Laguna mit 4x25, oder waren es sogar 4x15Watt, gereicht hat und drüber hinaus nicht unbedingt viel mehr Leistung braucht, kommt auch mit 4x25 oder 4x50 ganz gut aus.
wenn man aber erst ein oder zwei dicke Auspuffrohre übertönen muss, da kann's natürlich zu wenig sein.
Ist nur ein dickes Rohr
Werde einmal alles so verbauen.
Ein Verstärker kann dann sonst wirklich noch Einzug finden
meinte ja nur, dass es recht subjektiv ist.
die Option auf einen Verstärker läuft ja nicht weg
Ich habe heute mal die Fahrertüre zerlegt.
Was ich gesehen habe hat mich umgehauen
Was wurde gemacht:
Der Originale Stecker wurde abgezwickt, dann eine Kabel verlötet welches zu
der am Bild zu sehenden Weiche führt. Dort einfach das Kabel dann zum
TMT. Die Hochtöner wurden aus dem Spiegeldreieck herausgerissen und die
Kabel abgewickt.
Vermutlich sollte der Schaumstoff die Dämmung sein was in der Türe bzw auf der Türpappe zu sehen ist.
Nachdem die Situation nun so ist, werfe ich das Konzept ein wenig um:
Radio: Clarion CZ403E
Front: Audio System X-ION 165 2-Wegesystem
Stufe: Focal Solid 4
Rear: Lassen wir mal im Raum stehen.
Nachdem
die MDF-Adapter nicht mehr zu bekommen sind, hab mehr als 12 Händler
angerufen, hole ich mir Hilfe von einem Mann der sich damit auskennen
sollte
Er
wird mir die Türpappen anpassen bzw bearbeiten damit die TMT ohne
Probleme verbaut werden können und es optisch auch gut aussieht. Geplant
ist es so, dass nichts aus der Türe herausstehen soll, also zimelich in
der origional Optik.
Ob ein Gitter davor ist oder ob man den LS sehen wird, das darf sich der Profi aussuchen.
Das System soll dann über das Clarion betrieben werden ohne Weichen.
Verstärker wird bestmöglichst dann eben verbaut
Werde weiter berichten
Nun, die ersten Teile sind eingetroffen:
Vom Radio fehlt gerade ein Foto.
Die Weichen sind ja richtig groß, im vergleich zu den Focal was ich hatte, diese waren ja klein dagegen.
Bald sollte ich alles zuammen haben, dann wird mal das Thema Einbau des Frontsystems angegangen.
Will zum Saison Start von meinem Cabrio alles Fertig haben.
Also März/April, wo ich das Kennzeichen wieder hole
Werde weiter berichten
Es geht los....
Habe heute auf der Fahrerseite mal das ganze alte Dämmzeugs herausgerissen. Leider ist eben viel Futzl Arbeit auch dabei, aber ein wenig muss ich noch ruppeln beim alten Kleber
Dann habe ich einen Vorspann eingezogen damit ich nacher in Ruhe das LS Kabel durchziehen kann.
Leider habe ich den Fehler gemacht, und die Gummitülle bei der A-Säule herausgenommen
Das Problem hier, es ist die Gummitülle in einen Plastik Ring gesteckt und der Plastikring haltet inder Karosse.
Eine blöde fummelei das alles wieder reinzubekommen.
Das Kabel kann ganz normal durch den Ring gezogen werden, es ist neben dem Stecker für den Türkabelbaum genug Platz vorhanden.
Habe zusätzlich nur die Blende im Innenraum wo man zu den Sicherungen kommt weggebaut, damit ich von Innen gehalten konnte
Am Foto mit dem Roten Pfeil ersichtlich
Zur Hilfe habe ich eine Einziehfeder genommen. Auf der BFS werde ich jedoch die Gummitülle in der Türe rausnhemen, da ist kein Plastikring, sondern ein Gumminut was in die Türe dann einsitzt. Einfacher wieder einzubauen.
Den selben Spaß habe ich natürlich auf der BFS auch noch zu machen.
Hier sieht man auch schön die Türe vom Cabrio komplett zerlegt mir Boxenhalter usw.
Werde weiter berichten........
Nette Arbei Bin auch gerade dabei für meine E-Klasse was auszutüfteln
LG
PS: bin zum glück die Lagunadose auch los
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