Hallo, habe schon über einige Wochen in sämtlichen Foren gesucht, aber komme da nicht so weiter.
Habe ein Laguna 2 Phase 2 Bj 2006. Nach Wechsel der Bremsscheiben hinten leuchtet meine Parkbremse prüfen bei angezogener Bremse im Stand. Beim HU Test hat sie bestanden und ist in Ordnung. Funktion 100%ig. Auf die Idee mit den Kupplungspoti zu wechseln kam ich auch schon. Messen und wechseln allerdings ohne Erfolg. Also kann es wie viele Schreiben nur noch ein abgelegter Fehler sein.
So bin ich dann zum CAN CLIP 1.36 SP19-B gekommen.
Auf ein Laptop Amilio mit Windows 7 (32bit) läuft das Programm, und ich kann auch mit der Sonde das Auto teils auslesen. Obwohl beide grünen Lämpchen leuchten muckt er etwas beim Systemtest und meint, das die Konfiguration für mein Auto unbekannt sei. Somit findet er z.B. die Parkbremse, ABS/ASR und ein paar andere Sachen nicht. Was so geht ist die MUCH, womit ich z.B. Türen schliessen und andere Sachen steuern kann. Dort ist ein Fehler drin, der auf die Lasche von Kartenlesegerät deutet (offener Stromkreis Kartenlesegerät).
Nun dachte nimmste ein anderen Rechner, alle Rechner mit XP oder WIN 7 32 bzw. 64 bit erkennen das CAN CLIP NUR in der HARDWAREERKENNUNG als UNBEKANNTES USB -HUB.... Womit ich da nicht weiterkomme?!
Versuche ich das die verhandenen Treiber einzubinden nimmt er sie nicht an...
Jemand Rat????
Grüsse Micha