Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

laguna 2 1.8 gt bj 2004 display funktionsstörung

• Laguna 2
  • iceboy21s
  • 9. Juli 2014 um 21:42
  • Geschlossen
  • iceboy21s
    Anfänger
    • 9. Juli 2014 um 21:42

hallo zusammen.
    ich habe ein problem mit dem display (radio, uhrzeit temperatur) in meinen laguna 2.
    ich wollte das original cd radio von renault wieder einbauen und habe auf dem display keinen anzeige bekommen(uhrzeit und temperatur gingen) habe auch ein anderes renault radio ausprobiert und das selbe.
    dann meinte ein bekannter das unterm aschenbecher eine sicherung ist die ich mal nachsehen sollte. habe ich dann rausgenommen (war in ordnung) und habe sie wieder eingesetzt seit dem zeitpunkt ist ständig das display beleuchtet und zeigt alles an was es anzeigen kann sprich es ist nichts mehr zu erkennen.

nun meine zwei fragen: hat jemand ne idee wie ich das display wieder dazu bekomme das es normal anzeigt. und hat jemand eine idee was es mit dem radio und display seien könnte(kann ja den aktivirungscode nicht eingeben ohne)

vielen dank schon mal im voraus für die bemühungen

beste grüße

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 9. Juli 2014 um 21:50

Da hat sich wohl irgendwas aufgehängt. Klemm mal die Batterie ne halbe Stunde ab.
    Hattest ja sicherlich ein markenfremdes Radio dranne. Vergessen, den Stecker für das Display reinzustecken? (evtl. nach hinten ins A-Brett gefallen)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Einmal editiert, zuletzt von knicke (9. Juli 2014 um 22:23)

• iceboy21s
    Anfänger
    • 10. Juli 2014 um 19:51

hab die masse paar stunden ab gehabt, hat leider nichts gebracht.
    mir ist aber aufgefallen das die klimaanlagen steuerung auch nicht gleich an geht sondern ne weile braucht bis sie geht. sprich die ziffern stehen und tasten funktionieren

• laguna12
    Anfänger
    • 10. Juli 2014 um 20:21

Das die Klima nicht gleich nach Zündung ein anläuft ist eigentlich normal :sleeping: ! Das ist das Energiemanagment vom Auto und so programmiert ^^ !Is bei mir auch so und schon immer :thumbup: Was für Radio hattest drin ? Ist da ? ?( noch ein Adapter von selbigen drin der raus muß :oops: ? Ich hab e kenwood und da müßter der raus damit das origanlradio wieder funzt ;) !

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 10. Juli 2014 um 21:09

Jupp, Klima ist richtig so. Welches Radio willst du denn jetzt einbauen, denn das von der Phase 2 soll nicht in der Phase 1 voll funktionieren, da das obige Display bei der Phase 2 Canbus gesteuert sein soll.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• laguna12
    Anfänger
    • 17. Juli 2014 um 19:46

Was macht nu eigentlich das Display :?: ? Gehts nu ? :golly:

• iceboy21s
    Anfänger
    • 18. Juli 2014 um 16:05

zur klima: sonst wenn ich die karte eingeschoben habe ging gleich das display von der klima an hatte also gleich strom sag ich mal .

nun ist es so das er um die 10 sekunden braucht bis er "strom" hat, ist als wen der stecke für die zeit ab ist. und nach motorstart ist es wieder so. um die 10 sekunden.

zum radio: möchte das radio das original da drin war wieder einbauen. es sind auch keine adapter dazwischen gebaut worden oder so

das display mach immernoch schrott.

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 18. Juli 2014 um 18:00
    Zitat von iceboy21s

zur klima: sonst wenn ich die karte eingeschoben habe ging gleich das display von der klima an hatte also gleich strom sag ich mal .

nun ist es so das er um die 10 sekunden braucht bis er "strom" hat, ist als wen der stecke für die zeit ab ist. und nach motorstart ist es wieder so. um die 10 sekunden.

Ja ist normal.......

653393.png

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 18. Juli 2014 um 19:05

Nee, ist nicht normal. Das Display sollte gleich was anzeigen, wenn man die Karte in den Schlitz steckt. Du meinst sicherlich die Balken vom Lüfter, @ Paseman?

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• iceboy21s
    Anfänger
    • 18. Juli 2014 um 20:02

hat sie ja auch bis zur kontrolle der sicherung unterm aschenbecher gemacht(also gleich was angezeigt)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 18. Juli 2014 um 20:21

Dann kontrollier mal nochmal die Sicherung, da sie genau für das zuständig ist (Radiodesplay und Klimasteuergerät). Manchmal steckt sie nicht richtig drin oder was anderes ist da faul an dem Teil.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• iceboy21s
    Anfänger
    • 18. Juli 2014 um 21:44

hab sie schon ein zweites mal gescheckt war in ordnung kriegt ja ohne sicherung nichts strom und mit sicherung ist funktioniert ja beides, nur nicht wie es soll

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 18. Juli 2014 um 21:53

Da kann man jetzt wirklich nur raten, logisch ist das alles nicht mit der Sicherung. Vlt. mal erst die Batterie ab, aber komplett und über Nacht und dann die Sicherung neu einstecken, bevor die Batterie angeschlossen wird. So würde ich es tun und ja ich weiß, es klingt bescheuert, aber ein Test wert.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• iceboy21s
    Anfänger
    • 19. Juli 2014 um 08:05

also ab hatte ich sie schon mal so ca 10 stunden, aber mit sicherung drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™