Hallo,
ich habe eigentlich schon gründlich geguckt und auch einiges erneuert, wonach sollte ich nochmal explicit schauen wenn ich knapp 3000km mit mein 1.8er zurücklegen möchte?
Danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe eigentlich schon gründlich geguckt und auch einiges erneuert, wonach sollte ich nochmal explicit schauen wenn ich knapp 3000km mit mein 1.8er zurücklegen möchte?
Danke im voraus
Kühlwasser, Öl. Servoflussigkeit halt das alles nochmal durch schauen. Vielleicht auch nochmal Reifen nach ziehen und Bremsbeläge anschauen. Meiner wird die nächste Woche auch 1500 km rollen. Aso und Scheibenzeug auch nachsehen. Ansonsten eben schauen ob du die Warnwesten dabei hast und nimm auf jedenfall deine Ersatzkarte mit .
Einen Schutzbrief zu besitzen ist auch nicht verkehrt
Bremsflüssigkeit prüfen lassen auf Wassergehalt !!! Wird sehr unterschätzt und oft vergessen . Bei Bergabfahrten auf einmal kaum bis Keine Bremsleistung mehr zu haben die Erfahrung habe ich machen müssen seit dem Jedes Jahr Prüfen bei bedarf austauschen.
Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden. Kostet nun wirklich nicht die Welt. 30€ in meiner Werkstatt.
Früher sagte man dazu Wolke, also Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Elektrik. Das, was man halt öfter nachschauen sollte. Wenn der Laggi sonst nicht auffällig ist, genieße die 3000 km. Sollte ohne Probleme ablaufen. Schlimmer ist ewiger Kurzstreckenbetrieb. Der Motor wird es dir danken, endlich mal freibrennen und alles Kondenswasser aus der Ölwanne.
Mit meinem Laguna habe ich am 02.08. auch die erste große Fahrt. 650km an die Nordsee und ne Woche später wieder zurück. Freue mich auf die Fahrt, da es wirklich die erste ist. Nächste Woche gehts in die Werkstatt zum durch Checken.
Ein Urlaubscheck, hmm... Hatte ich auch mal vor ner großen Fahrt. Und im Urlaub kam dann die Anzeige im Display, dass die Bremsbeläge abgenutzt sind (Citroen). Also wenn ich sowas mal wieder mache, dann nur bei der Dekra. Gibt es sogar zur Zeit kostenlos für Fahrer bis 24 Jahre: http://www.dekra-safetycheck.com/
Danke jungs ich kucke morgen nochmal am Freitag gehts los
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!