Fette sache, dann freu ich mich schon mal auf den winter
Ich war heut erstmal erschrocken. Bei der Probefahrt bin ich teils mit Tempomat gefahren,
Heute beim heimfahren haben die Tasten am Lenkrad nicht mehr funktionioniert, SCHOCK. Hab erstmal gedacht das es am neuen Radio lag,
möglich ist ja alles, bis ich dann die Taste neben dem ESP gefunden hab, Ich konnt wieder mit Tempomat fahren, wie geil. Ist gerade in der Schweiz wichtig, das kann schmerzlich teuer werden. der Regensensor funktioniert auchnur die wischwasserdüsen auf der autobahn, naja, Beifahrerseite ging, fahrerseite
katastrophal. Bekommen glaub ich, zuwenig druck. Ist es leicht die H7 und H1 Birnen zu wechseln ?, man muss ja einiges weg schrauben, will die Nightbreaker
oder ähnliche einbauen.
Gruss aus der Schweiz (Bodensee Region)
-
carsy -
8. Juli 2014 um 20:26 -
Geschlossen
-
-
Ist kinderleicht. Auf der Fahrerseite die obere Plastikverkleidung ab und schon geht's. Auf der Beifahrerseite ebenfalls die obere Plastik ab (wird zusätzlich durch den Deckel des Servoölbehälters gehalten) sowie den Stutzen des Wischwaschbehälters herausziehen. Dann hast freie Bahn.
Die Nightbreaker hatte ich auch, machen gutes Licht.Würd dir aber die Nightbreaker plus empfehlen, die halten länger. Die Nachfolger Nightbreaker unlimited haben schlechteres Licht als die Nightbreaker plus. -
Jetzt hab ich das Auto seit Montag, schon steht es, ist heit morgen nicht angesprungen.
Ich steig ins auto, wie jeden morgen. Karte sein, Zündung an, radio lief, Klima/Heizung sprang an.
Schalthebel aud D, Start gedrückt. Nichts, ausser ein racken aus dem Motorraum.Batterie leer, denk ich mal, n Kollege meine das es der Anlasser sein könnte.
Ich tippe aber auf die Batterie, wollte das Fenster wieder hoch machen, ist ein stück hoch, stehen geblieben, wieder gedrückt, wieder stehen geblieben, bis es zu war.
Jetzt gerade den Pannendienst am Telefon gehabt, noch mal probiert, der ANlasser hat sein bestes gegeben, erfolglos, jetzt warten bis jemand vorort ist. -
Mein Megane startete nicht in "D" Stellung soweit ich das noch weiß, kann aber auch Fantasieren....
War es nicht; Bremse tretten, "P" Stellung, starten?Zu den Fensterhebern die müssen angelernt werden, was aber deine Leere Batterie Theorie stützt.
Anlernen: Fenster ganz hochfahren, Fensterheber Knopf ganz (nach oben) durchziehen 3 Sekunden halten, über Funktionierendes Fenster freuen.
Muss bei allen 4 wiederholt werdenTipp:
Wenn deine Batterie leer ist, ordentlich laden mit einem Ladegerät. -
Batterie war 5 oder 6 jahre alt, hab sie ausgetauscht, 275 CHF ein teurer spass, nun sollt ich aber wieder ruhe haben.
Das mit den Fensterhebern ab ich nicht gewusst, das hat mir dann der Pannendienst gezeigt, und wieder was dazu gelernt *smile*
Nun rollt meine graue Lagune wieder. -
Hioer mal 2 Bilder meins Flitzers.
Sieht halt normal aus, alles Serie.
Die Scheiben will ich noch Tönen lassen,
und die Heckscheibe beschriften lassen.
Irgendwann andere Alus, die Schäden die ich hab richten (lassen)
und Komfortmässig was machen. Radio ist ja schon getauscht,
ein kleiner Subwoofer ist drin. Keyless Entry wird wieder in stand gesetzt.
Komfortblinker nachgerüstet, und die Helga darf natürlich nicht fehlenAnsonsten mal schauen. Die sitze müsst ich mir mal vornehmen,
die Lederseitenwangen sind schon sehr angegriffen, unterhalb an der Lehne,
von einsteigen. und die Alcantarasitzfläche auf der Fahrerseite ist auch schon
sehr angegriffen, kein plan ob man das wieder hinbekommt. -
Schicke Farbe! Das Alcantara kriegste wieder mit nem Fusselrasierer hin.
-
So, heute hat sich mein Kartenlesegerät verabschiedet :-/ und das an einem tag wo ich keine teut hab. ganz toll.
ausgebaut und foto gemacht, schein an zwei stellen hin zusein,ein mal mittig unterhalb von dirt kommt wahrscheinlich auch das stück plastik
und einmal oberhalb links, da hab ich das fehlendestück aber nicht mehr, ganz blöde
wie rekonstruiert man das linke stück -
-
ist schon geflickt, hab schon eine anleitung gehabt.
den unteren hab ich geflickt, ich hoffe es hält auch,
meine graue Lagune rennt wieder.Was ich nicht machen konnte ist der auf der linken seite, der fehlt bei mir ganz
hab auch dergleichen nichts gefunden.Wichtig ist jedenfalls das erwieder läuft, nur halt muss ich den startknpf gedrückt halten bis er angesprungen ist.
-
Hier ein kleiner einblick in meinem Kofferraum.
macht für seine grösse ordentlich bums. bin voll und ganz zufrieden mit dem Sub.
Ich werde ihn aber noch versetzen, dazu muss ich aber die erdung verlegen. -
Sieht aus wie'ne Waschmaschine...
-
Heizlüfter hat man den schon genannt, Waschmaschine ist neu. smile, passt eh ist auf dem ersten blick nicht erkennbar was es ist.
Ich hab mich für den Axton entschieden weil ich ihn über Gain, Crossover und Phase noch einstellen kann. Jetzt hab ich selbst mit den originalen
Renault LS einen super klang vorallem BASS im Auto, bin jetzt am überlegen ob ich sie doch drin lassen soll. -
Der sieht ja wirklich ulkig aus der Woofer.:cool: Aber wenn er seine Aufgabe gut macht ist ja alles gut.:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!