Wow, gefällt mir!
Hallo aus Österreich Mégane Bose
-
Laguna3GT -
12. Juni 2012 um 22:31 -
Geschlossen
-
-
Oh toll! Wo hast du die denn her? Sind die aus dem Megane? Hast du noch deine originalen Kopfstützen? Brauchst du die noch?
Meine vom ph1 klappern nämlich. Da wären welche aus dem ph2 toll!
-
Joa sind von dem Megane^^ Hab sie mit nem Kollegen getauscht, also leider habe ich keine
Aber ich schau mal was die Kosten -
Wie im Sinnlos Thred schon erwähnt ist es jetzt ein RS geworden.
Anbei noch mal ein paar Bildchen mit der besseren Kamera. Schön wenn man ein Auto vom Lackaufbereiter abholen kann, und es spiegelt wie ein Neuwagen : ))
Macht echt Fun der RS -
Sehr, sehr, sehr chic :)!
Ich hätte nur keine gelben Ziernähte zu den roten Akzenten außen, gewählt aber dafür kannst Du nix
-
Sehr, sehr chic, der Lack ist echt Hammer geworden und das Auto sowieso...;o)
-
Möchte hier auch nochmal mein Lack Erlebnis schreiben.
Habe ihn ja polieren lassen, leider hielt das nicht sehr lange und nach 2 Wäschen sah er schlimmer aus als vorher
Heute war ich nochmal bei einem richtigem Lackaufbereiter, und das Ergebnis ist echt der Wahnsinn, was man aus nem Lack machen kann.
2 Fotos, 10 Stunden dazwischen.Auto wurde heute richtig Poliert(Nicht nur irgend ein Wachs daraufgeschmiert) und mit einer Glaßversiegelung versiegelt.
(Beide Fotos sind in der Nacht und mit der Handy Cam entstanden)
Den unterscheid erkennt man aber :)) -
Heute schneite es bei uns das erste mal, daher musste er heute in den Wintermodus wechseln.
Gefallen mir gar nicht die kleinen 18 Zöller -
Deine Winterräder haben aber immernoch n kleineren Querschnitt als meine normalen Räder XD.
-
Sodale, hier mal wieder ein kleines Update:
Habe den Megane3RS jetzt über 5 Monate und habe knapp 7000 km draufgespult.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Man muss halt bedenken, es ist ein Sportwagen, und der Komfort vom Laguna 3 Initiale geht mir ein bisschen ab, aber die Leistung und der Spaßfaktor machen das ganze wieder gut. (Dank MSD Ersatzrohr hat man auch nen schönen Auspuff klang )
Ein paar Sachen finde ich schade. Die Klimaautomatik zb. macht im Soft und Fast Modus beinahe das gleiche, die Stellmotoren der Klimaanlage hört man leider auch.
Die Freisprecheinrichtung vom Mikrofon her geht auch nicht so gut (Man hört viele Störgeräusche was im Laguna nicht der Fall war)
Da ich den Wagen täglich fahre, geht das Cup Fahrwerk und die Recaros ganz schön ins Kreuz, also ich weiß noch nicht, ob mein nächster das wieder haben wird^^
Das Bose System ging mir auch ab, daher wurde ein kleiner Woofer in den Kofferraum gestellt.
Ansonsten wird an dem Auto nichts mehr verändert, da ich ihn schon so als perfekt findeAnsonsten läuft der Wagen Problemlos, und wenn ich morgen früh wegfahre, mache ich den 20.000 km Sprung
PS: Bin auch auf den French Emotions und French Mountains, wenn ich den RS noch habe
-
wenn ich mich recht entsinne hat ich mal zu dem Lüfter was gelesen gehabt das es oft an nem defekten Heizwiederstand liegt der für Warme Luft sorgen soll wenn der Motor noch kalt ist. Oder wie genau meintest das mit der Lüftung.
-
Nene, beim Laguna war der Soft Modus so, das das Gebläse wirklich immer leise gearbeitet hat, und beim Megane fährt der Lüfter auch auf Soft ziemlich auf vollgas am Anfang.
Und zwecks Geräusch: Man hört eben die Stellmotoren der Klimaautomatik (Luftverteilungsklappe, Frisch-Umluftklappe..) -
Ab jetzt wieder mit Sommerräder unterwegs, und einen Blendstreifen mit Schriftzug habe ich auch noch drauf geklatscht. Mir gefällt er so optisch ganz gut
-
-
Der Megane ist leider weg, und habe jetzt ein Baustellenauto für den bevorstehenden Umbau.
Es ist ein Laguna 3 Ph1 Initiale Paris 150 PS 2.0 dCi mit voller Hütte
Umbauten bisher: Innenraum auf LED umgerüstet, Chrome Kennzeichenhalter hinten,vorne entfernt, Abnehmbare AHK wieder leichtgängig gemacht (War festgerostet)
ToDo: Sommerreifen finden (Schaue mir morgen 18" Borbet an) Andere Auspuffblenden so wie bei meiner alten Initiale (100mm )
Ansonsten bleibt das ding so wie es ist
Schöne Fotos muss ich erst machen, habe erst eines gestern in der Nacht gemacht
-
Den 2 Litern Hubraum bleibst Du aber anscheinend treu
-
Schade für den schönen Megane.
Wobei so ein Laguna Grandtour auch sehr viel Spaß macht wie ich finde
.... und auf 100ter Auspuffrohre würde ich auch stehen
-
Joa, das 2.0 wird sich schon noch mal ändern, wenn die Motorenpolitik so weiter Richtung Downsizing geht..
Wenn ich mir so den Talisman anschaue, ist da bei 1.6 Schluss^^
Ja es ist schon angenehm, mit so einem Auto durch die Gegend zu fahren, und man braucht einfach nicht mehr so drauf aufpassen, da er ja doch schon älter ist..
Aber die kleinen Veränderungen sind ein muss -
Allzeit gute Fahrt mit deinem Laggi3, aber schade wirklich um den schicken Megane RS:(
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!