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  1. Renaultforum.net
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Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • Laguna 2
  • LagunaAUT
  • 5. Juli 2014 um 20:32
  • Geschlossen
  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 20:32
    • #1

    Grüß euch !

    Anbei paar Bilder von mehreren Ansichten aus dem Motorraum meines Laguna 1.9 dci.

    Anhand der Fotos und dem was man da so alles sieht, zu welchen Services würdet ihr mir raten?

    Da gibts aus meiner Sicht paar "Sorgen-Stellen", aber die veraten ich euch danach, falls ihr es nicht erwähnen solltet.


    Bitte um eure Hilfe, damit mein Laguna noch weiterleben kann :)


    Lg

    Bilder

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    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 20:34
    • #2

    Anbei noch paar Bilder....

    Bilder

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    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    Einmal editiert, zuletzt von LagunaAUT (6. Juli 2014 um 11:51)

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  • Cairus
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 20:50
    • #3

    Ehrlich.

    So wie der aussieht schnell verkaufen.
    Da wird einiges kaputt gehen bzw ist am kaputt werden

    8|

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  • Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
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    • 5. Juli 2014 um 21:05
    • #4

    Der suppt aber ganz schön überall o.o

    653393.png

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  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 21:29
    • #5

    Ich weiß das da viel suppt.

    Deshalb frag ich ja nach eurer Meinung.

    Nein, verkaufen kommt jetzt nicht mehr in Frage.
    Zuviel bezahlt schon und Scheiben habe ich vor paar Monaten auch tönen lassen.

    Möchte bzw. muss das machen was notwendig ist :/

    Drum brauch ich eure Hilfe.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 21:42
    • #6

    Einmal Motor Dichtsatz und andere Dichtungen machen

    • Zitieren
  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 21:58
    • #7

    Was meinst du mit Motor Dichtsatz?
    Welche Dichtungen sind das?
    Kann man das als Satz kaufen oder wie ist das?

    Welche Dichtungen wären das noch sonst?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Cairus
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 22:10
    • #8

    Einfach Google fragen ;)
    http://www.pkwteile.at/autoteile/rena…chtungsvollsatz

    Kopfdichtung fehlt noch mit Dehn Schrauben. Dann muss Zahnriemen und Wasserpumpe auch neu

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  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 22:33
    • #9

    Danke @Cairus !
    Wusste nicht das es sowas online zum kaufen gibt.

    Aber was für dichtungen bzw. für welche bereiche dabei sind,
    wird mir wohl der online teilehändler sagen können oder?

    Die Zylinderkopfdichtung ist auch fällig bei mir?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Lagina_1.8
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    • 5. Juli 2014 um 23:04
    • #10
    Zitat von Cairus

    Einfach Google fragen ;)
    http://www.pkwteile.at/autoteile/rena…chtungsvollsatz

    Kopfdichtung fehlt noch mit Dehn Schrauben. Dann muss Zahnriemen und Wasserpumpe auch neu

    Kannst du mir mal einzeichnen wo du eine defekte Kopfdichtung siehst ??

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  • LagunaAUT
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    • 5. Juli 2014 um 23:15
    • #11

    Welche Bereiche bzw. welche Dichtungen müssten den eurer Meinung nach ersetzt werden?

    Das ist glaub ich das selbe also der selbe Dichtungsvollsatz oder?
    http://www.x1-autoteile.de/index.php?site…roupnode=100224

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Veith
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    • 6. Juli 2014 um 01:09
    • #12

    Es ist an ein paar Stellen etwas feucht, okay, aber noch lange kein Grund ein mörder Thema hier raus zu machen.
    Wenn dein Laguna beim Fahren komische Anzeichen macht, sei es eine rutschende Kupplung oder z.B. Leistungslöcher, die auf Undichtigkeiten hindeuten, dann solltest du Maßnahmen in Betracht ziehen.
    Dein Laguna kommt jetzt langsam in die Jahre, da ist es normal wenn mal und mal dort etwas sifft.

    Der Übergang zwischen Getriebe und Motor ist an meinem Corsa, der erst 4 Jahre alt ist, richtig am bluten. Daran muss demnächst was geschehen, aber bei deinem Motor würde ich erst einmal nichts machen.

    Solange du am Finger nicht die Farbe der jeweiligen Flüssigkeit erkennen kannst und du beim Fahren nichts unnormales erkennst, würde ich das erstmal so lassen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • Cairus
    Gast
    • 6. Juli 2014 um 09:34
    • #13

    Ich schrieb nicht das die Kopfdichtung defekt ist.

    Erklärte was ein Motor Dichtsatz ist und bei dem fehlte halt die Zylindekopfdichtung

    Ich finde für die Laufleistung ist er ziemlich versuppt.

    Unser Focus Kombi Bj01 mit 90PS TDDI ist mit 190tkm staub trocken.

    Also finde es schon arg. Aber man muss auch sagen das ich alles immer gleich mache.

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  • LagunaAUT
    Meister
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    • 6. Juli 2014 um 10:58
    • #14

    Also irgendwelche Probleme etc. merke ich derzeit beim fahren nicht.

    Welche Dichtungen wären es denn konkret die zu wechseln wären?
    Die Zylinderkopfdichtung?

    Wad mir rehr am meisten Sorgen macht ist dir Stelle rechts oben hinten am Motor.
    Glaub das gehört zum Turbo oder?
    Was ist das genau?
    Welche Dichtung müsste da erneuert werden?
    Das sieht zu sehr versifft aus meiner Meinung nach.

    So stark war es nicht als ich es vor geraumer Zeit mal aufgemacht hatte.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • LagunaAUT
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    • 6. Juli 2014 um 11:51
    • #15

    Außerdem noch Bilder von der Servoflüssigkeit.

    Mir kommts mittlerweile da vor, als ob zu wenig drinnen ist.
    Ich sehe zwar die Max und Min Markierung, aber die Flüssigkeit drinnen kann ich dennoch nicht irgendwie abchecken wieviel drinnen ist.

    Gibts da eine spezielle Methode?

    Bei dem Kühlflüssigkeitsbehälter etc. konnte man schön mit einer Lampe an der Wand des Behälters hineinleuchten und dann sah man wieviel Flüssigkeit noch drinnen ist.
    Aber der Behälter für die Servo-Flüssigkeit ist so dick und dunkel, da gehts mit der Lampenmethode so gut wie nicht

    Bilder

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    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • mentorevil
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    • 6. Juli 2014 um 12:04
    • #16

    Die ZylinderKopfdichtung kannste so ohne Spezialwerkzeug garnit wechseln da muss der Kopf runter , aber davon mal abgesehen Kopfdichtung tauscht man nicht einfach soo.


    Die Klappe die sehr Versifft ist Gibts von Renault ne Dichtung , Such mal nach Abstellklappe hier im Forum die Sifft Öfters.

    Aber vorher würd ich eine Motorwäsche machen lassen und dann mit ein bisschen Kalkpuder oder so Drüber das man Genau sieht wo es denn Genau Raussifft bei dir ist ja Teilweiße so Dreck drauf das sich das Verteilen kann.

    Ein bisschen Schwitzen macht nem Motor nix Solange man nicht sehr viel Öl verliert

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  • LagunaAUT
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    • 6. Juli 2014 um 12:34
    • #17

    Diese Dichtung der Abstellklappe muss ich noch vor der Urlaubsfahrt die am 18.ten beginnt machen lassen.

    Dachte das eine Motorwäsche für die elektronik ungesund ist?

    Bezüglich der Servoflüssigkeit und dem messen, was könnt ihr mir dazu sagen
    was ich im vorherigen post geschrieben.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • Cuddles
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    • 6. Juli 2014 um 12:51
    • #18

    Wenn man voll draufhält auf die elektrik ists sicher nicht förderlich !

    Du hast 2 mal gefragt und es kam keine Antwort drauf, wie oft willst denn noch fragen ?
    Fahr zu ner Werkstatt und sag die sollen das kontrollieren, is doch nicht schwer !

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  • Cairus
    Gast
    • 6. Juli 2014 um 13:24
    • #19

    :thumbup:

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  • LagunaAUT
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    • 6. Juli 2014 um 14:56
    • #20

    Hier noch ein aktuelles Bild vom Servoflüssigkeitsbehälter.

    Denke das der Flüssigkeitsstand so gut wie am MIN angekommen ist.
    Man sieht ja quasi schon den Boden fast des Behälters und das denke ich mittlerweile, soll die MIN - Markierung sein
    und die MAX - Markierung ist wohl die Oberkante der beiden Pfosten die in der Mitte da herausragen, meiner Meinung nach.

    Was meint ihr?
    Denke das aufjedenfall nachgefüllt werden muss.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
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