Navi updaten

• Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es möglich ist, das Navi im Laguna 2 mit einem (kostenpflichtigen) Update versehen zu lassen und was das ungefähr kosten kann? Und nein, meinen Renault-Händler frage ich deshalb nicht um Rat, ich bin gerade dabei, mir eine neue Werkstatt zu suchen wegen diverser Unzufriedenheiten, aber das ist ein anderes Thema :stopping:
    Optional stünde mein Smartphone mit der allerneuesten Software von Navigon noch als Alternative zur Verfügung, dachte halt was da ist kann auch genutzt werden ...

Gruß Bernd

• Da wirst du wohl um den Freundlichen nicht herumkommen! Hab gehört, dass Updates bei fest installierten sehr teuer sind, mind. das doppelte oder dreifache wie bei nem Mobilen.
    Ein Updat beim Mobilen lohnt sich aber meist nicht, da man die 100 € für ein neues Gerät nehmen kann, was uptodate ist.

Gruß knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Hi,

danke dir. Da bleibe ich aus wirtschaftlichen Gründen lieber beim Smartphone, da habe ich immer die neueste Software und bin auf der sicheren Seite. Die paar Mal wo ich es brauche lohnt sich so eine Sache dann doch nicht.

Gruß Bernd

• Softwareupdate für die Hardware oder Kartenupdate für die Navigation?

Softwareupdate gibt es, so weit ich weiß, gratis. Einfach mal hier im Forum suchen, da hat neulich jemand den Link gepostet.
    Das braucht man aber m.E. nicht zu machen.

Wenn es um CD geht, ist Folgendes gültig, bei DVD weiß ich es nicht.
    Kartenupdates gibt es immer mal bei eBay, kosten dann vom Vorjahr so um die 50,-€
    Aus dem laufenden Jahr kosten die zwischen 70 und 120 Euro.
    Hier aber aufpassen, dass es ein echter Händler ist, damit nicht irgend eine Kopie kommt.

Navteq ist das Stichwort.

PS: der Link zeigt nur auf eine leere Seite.

• Such dir ein der die aktuelle Version drauf hat gib ihn ein bisschen Trinkgeld, und dan br*** sie dir einfach auf eine CD/DVD und fertig ;)

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 ()

• Ich denke mal, longhorn kommt es auf neue Karten an. Das Update muss ja nicht unbedingt gemacht werden, wenn alles funzt. Deswegen nimmt er ja sein Smartphone.

Gruß knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Hi,

danke euch.
    Ich meinte das Kartenupdate, dass auch ein Hardwareupdate verfügbar ist wußte ich gar nicht. Wenn es wirklich nur 120 EUR und die Hälfte für ein Vorjahresmodell wären würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
    Gestern wollte ich zu meinem seit 50 Jahren immer an der selben Stelle befindlichen Haus navigieren und wäre eine Straße über mir in einer Hofeinfahrt gelandet :D

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!